Beiträge von Giddobb im Thema „Magewissen - Frage an die Wizardmeister - LON - LON48 - LON32 - etwas überfordert“

    Hier nochmal ein Nachtrag, hab einen Guide von Lexyu gefunden der sehr empfehlenswert ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=QPrSSsMA6XY

    https://www.d3planner.com/166474630


    Was die Skills angeht: Der link ist mit Desintegrate. Bei Ray of Frost ist das Zeitfenster zum Channeln etwas größer.


    Noch ne Anmerkung zu Ringen und Best in Slot (nach bisschen Rifterfahrung und Rechnerei):

    - Stone of Jordan mit Crit und Arcane Power müsste unter 20 getroffenen Gegnern besser sein. So haut man dann mit weniger Stacks etwas mehr Schaden raus und steht bei übriggebliebenden Elites nicht so lang.

    - Ein Ring mit CritC / CritD / Fläche sollte über 20 getroffenen Gegnern besser sein. Ab dem Punkt müsste der zusätzliche Flächenschaden dann überholen.

    Fazit: Für das perfekte Pushrift ist der zweite also theoretisch besser. Da die 'Woods mit Conduit am Ende' aber von Blizzard rausgepatcht wurden ist der erste praktisch besser. Wenn man dazu noch eine Spielweise hat sich als Mage die Stacks einzuteilen und nicht alles gleich weghaut ebenfalls.

    Vyrs läuft definitv nicht als TK in der Meta. Dafür nimmt man eine LON Version von StarPact. LON32, LON 48 sind Archon Varianten die sind für den Anfang nicht zu empfehlen. Wenn man von Bazooka-Mage redet ist üblicherweise der LON32 damit gemeint. LON 48 spielt eigentlich niemand, ist mehr Theorycrafting.


    Den LON32 hatte ich letzte Season manuell gespielt und dat ist ne Zirkunsnummer das kann ich dir sagen ^^ Brauchst auch dafür ne richtig gute Gruppe im Rücken, weil das Teamplay sehr viel ausmacht. Für das normale Speedmeta-Farming (denke 124+ in 7min ist mit Caldes realistisch) nimmst du den 'normalen' LON. Gibt diese Season mehr Spielraum was die Skills und das Gear angeht.


    Trotzdem mal ein Link von der letzten Season zur groben Orientierung (hab nix anderes da):

    https://www.d3planner.com/181280553


    Gibt zig Varianten, das würd den Rahmen hier sprengen. Ganz grob ne Brot und Butter-Version für diese Season:


    Ringe: Zusammenkunft der Elemente, Stein von Jordan und Halo von Karini (-> Skill Elektro-Rüstung). Halo von Arlyse ist auch spielbar (-> Skill Frost-Rüstung).

    Handschuhe: Frostbrand ziehe ich vor, St. Archews sind nice, jeder andere tut es aber auch.

    Helm: Der mit 2x Electrocute-Treffer oder der aus dem o.g. Link.

    Amulett: Höllenfeuer-Amu oder das mit +25% Arcanschaden


    Wenn es darum geht dir einen eigenen Build zusammenzukloppen, kannst du dann auch wirklich ins TS kommen. Am besten fragst du einen der Char-Helfer aus der Gilde, die haben dann auch genug Erfahrung im Rücken um auch spezifische Fragen zu beantworten oder bei 'nicht-perfektem' Gear das Ding trotzdem ans laufen zu kriegen.


    Besten Gruß