Beiträge von Maickel im Thema „Welche Musikinstrumente spielt ihr?“

    Hallo ;)


    Ich fang einfach mal an, nachdem ich 12 Jahre Klavier gespielt habe hab ich ein paar Jahre Pause gemacht. Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen Drehleier zu spielen.


    Was spielt ihr denn so? :)

    Sehr interessantes Instrument, ich kenne es nur vom Hören sagen, aber Live noch nie gesehen.


    Ich selbst spiele seit vielen Jahren E-Gitarre, mein Idol war schon immer Joe Satriani, wann immer es geht und er auf Tour ist versuche ich seine Konzerte auch zu besuchen.

    Er war eine wahrliche inspiration für mich, mal so ähnlich zu spielen können wie er, war immer mein großes Ziel.


    Ich habe mehrere Jahre in einer Band gespielt, aber nun ist meine aktive Zeit für den Moment mal beendet, man rostet zwar etwas ein, aber verlernen tut man es nicht wirklich wenn man regelmässig spielt. Ich hab vor ein paar Jahren mein komplettes Equipment verkauft und nur ein paar Basic Sachen behalten.


    Aber Drehleier find ich cool, sehr geschichtsträchtiges Instrument :) oder ?