Beiträge von Giddobb im Thema „Meta Dämonenjäger“

    noSub : ich kenn mich mit den dh aus. Werde aber mit den englischen Fachbegriffen nicht warm. Wie sie Giddobb unter Variationen beschreibt. (My English is not the yellow from the egg :D).

    Hab das Spiel seit Beginn auf Englisch. Bin daher voll irritiert mit den deutschen Begriffen :)

    Ich probiers mal:


    Hot Pursuit = Verfolgungsjagd

    Wreath of Lightning = Lichtkranz

    Bane of the Powerful = Verderben der Mächtigen

    Goldwrap = Goldträger (Gürtel für Verteidigung)

    Krelms = Krelms Verstärkungsgürtel (für Geschwindigkeit)

    Prides Fall = Fall des Hochmuts (Helm für genug Ressourcen)

    Impale = Aufspießen (Ninja / Schatten Set)

    Bane of the Stricken = Verderben der Geschlagenen (Bossstein)

    Ich kann mich meinen Vorrednern soweit anschließen. Wenn man üblicherweise von Meta spricht meint man eine Teamzusammenstellung, die sich gut ergänzt. Für Gruppenpush meistens mit den Rollen Trashkiller, Bosskiller und zwei Supportern. Speedmeta läuft mit den Rollen Damagedealer und Support. Welche Klassen und Sets hängt vom aktuellen Patch ab. Solo-Meta ist mir jetzt neu, aber das muss ja nichts heißen :)


    Zum DH:

    Es gibt immer ein paar Variationen nach persönlichen Vorlieben. Der Multischuss wird für T13 Farming üblicherweise mit Element Feuer gespielt, weil man durch die Raketen nicht mal mehr zielen braucht :) Ist dadurch schneller und dmg haut er genug raus. Meine aktuelles Lieblingssetup läuft mit Movement Speed ^^ Ist perfekt für Bounties und kleine Rifts.


    https://www.diablofans.com/bui…ltishot-t13-400-movespeed

    Variation: Als Passive Verfolgungsjagd / Hot Pursuit rein, Wreath of Lightning statt Bane of the Powerful, Gürtel zu Goldwrap oder Krelms, Helm zu Prides Fall. Hauptschwierigkeit wird dann das Items aufheben :0o


    Der Solo-Impale den Nyrioo verlinkt hat passt.

    Variation für Meta in der Gruppe: Mit Feuer (viel mehr Schaden!) und unbedingt ohne Flächenschaden. Dazu noch getrimmt auf Attackspeed und Bane of the Stricken. Ich kann da einen Blick auf das Leaderboard empfehlen. Da sieht man immer die aktuellen Builds für hohe Grifts und kann die nachbasteln.


    Wenn es etwas viel für den Anfang ist, komm ins TS, da können wir die Sachen gerne sortieren. Ich oder jemand anderes kann dir da gern weiterhelfen. Hier noch ein Link für gildeninterne 'Klassenspezis', die du nerven darfst :) - Hier klicken


    Besten Gruß