Beiträge von Sambalollek im Thema „Neuer Rechner“

    500 Euro und Gaming PC passt einfach nicht zusammen.


    Wenn man sich so ein System kauft, muss man eigentlich nach einem Jahr schon wieder eins kaufen, weil die Leistung nicht mehr reicht...


    Macht keinen Sinn.


    CPU GRAFIK zu benutzen ist auch einfach falsch, das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du dir so ein Teil kaufst, ist bestimmt dann auch ein zu schwaches Netzteil verbaut um eine Grafikkarte nachzurüsten..

    sodala, dann nutze ich auch mal diese Funktion.


    Ryzen 2700X oder 2600X oder I5 9600k

    Oder warten auf ryzen 3000er Serie


    RTX 2070 normal, OC oder 2080


    3200 oder 3000er DDR reichen 16 GB


    Neue m.2 SSD oder alte Sata SSD 1TB behalten, oder beides


    Welchen Monitor dazu? 144hz? freesync, qled? Curved? Und vor allem 27 oder 32 Zoll


    Das ganze soll ausgelegt sein auf 1440p auf ultra jetzt.. und mindestens high in 2 Jahren bei neuen AAA Titeln.


    Ich hab schon viele YouTube Videos von den diversen gaming Kanälen geschaut, aber bin mir da noch unschlüssig.


    Ganz grundsätzlich kommt es mir auf 300 Euro mehr oder weniger im Gesamtpaket nicht an. Wenn ich bei den Einzelkomponenten die Wahl zwischen 300 und 400 Euro hätte, würde ich auch das teurere nehmen, wenn der Aufpreis dafür auch wesentlich mehr Leistung bringen würde. Wenn aber die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Aufpreis stehen würde, die günstigere Komponente.


    Ich hab bis jetzt auf 60 Hz gespielt und bin fürchterlich schlecht in FP-Shootern. Also sowas wie csgo würde ich nicht spielen BF allerdings schon. Meine Tendenz geht eher zu 65+ FPS aber maximale Grafik.


    So, damit wäre die Situation schon gut beschrieben.


    PS : jemand Erfahrung mit Dubaro gemacht.? Die scheinen für konfigurierte Komplettsysteme gute Preise zu machen. Selbst zusammenbauen.. Wenn das verkabeln nicht wäre... Aber so lieber konfiguriert, wenn der Preis passt...