Beiträge von Maickel im Thema „Neuer Rechner“

    Stimmt einfach nicht. Nach deutschem recht ist das nicht möglich... :-) sowas mag Vll in Österreich gehen aber nicht in Deutschland. Ein PC kann man immer aufrüsten. Machst dabei aber was kaputt ist es dein Problem :-)

    Kannst ja mal probieren :)

    Was ist mit diesen Aldi PC für 599? Hat nen i5 der 9ten Generation, 650watt Netzteil 12Gb Arbeitsspeicher, da müsse man ne Graka rein kaufen und des System wär schon mal zu gebrauchen oder ?

    Sobald du das Gehäuse öffnest ist die Garantie auf alle Teile futsch :)

    Um 500 Euro wird es halt wirklich schwer einen halbwegs leistungsfähigen Rechner zusammen zu stellen.


    Für einen guten Rechner muss man schon mal 1000 Euro in die Hand nehmen, da die Grafikkarte die meisten Geldresourcen frisst :|

    Mein letzter Rechner hat vor 3 Jahren 1300 gekostet ( selbst zusammen gebaut ) und läuft heute noch super und kann die meisten Spiele in hoher Auflösung mit allen Details spielen.



    Komplettsysteme um 500 Euro, haben meist minderwertige Hardware verbaut, sei es Mainboard CPU oder Graka. Meistens reicht die Leistung nicht mal um aktuelle Spiele in minderwertiger Auflösung zu spielen und da ist man dann besser mit einer Konsole bedient.


    Es liegt also immer daran was man investiert, ob man sich daran erfreut oder eher frustiert ist :(


    Ich persönlich würde mir um 500 Euro keinen Pc zusammenstellen können, da man für ein Mainboard schon mal 100 Euro rechnen muss, Gehäuse ( je nach ausführung ) um die 80 bis 100 euro, Speicher 100, Netzteil 70 bis 120, CPU 150 bis 250 Grafikkarte, 150 bis 400 und ne SSD um die 130 ... und da sind wir dann bei den Minimalanforderungen


    also zusammenbauen kann man natürlich was um das Geld, aber die Frage ist wie sehr du damit glücklich bist :|