Beiträge von WallaceTX im Thema „Neuer Rechner“

    Die nächst kleinere Grafikkarte ist eine 2080, da machst du nichts falsch. Wenn du die Möglichkeit hast und möchtest, würde ich eine EVGA Karte nehmen, da du nach dem Kauf (innerhalb von 30 Tagen nach Kauf und Registrierung) direkt bei EVGA auf eine 10 Jahres Garantie ungraden kannst.

    Ich spiele auf 1440 mit 144Hz.


    Hierfür habe ich einen 9900K, DDR4-3200 und eine EVGA 2080TI im Rechner. Nicht viele Cores, sondern hohe Rechenleistung für wenige Cores. Die Spiele nehmen max. 4 oder weniger. Um hohe Frameraten zu erhalten, benötigst du gute Single Core Leistung. D3 z.B. nimmt sich die 5GHz um 144Hz zu halten. Ist mir bewusst, dass das etwas kostet, aber in Ultra um 144Hz ist ein Erlebnis.


    G-Sync von NVIDIA ist technisch weiter als Freesync. Min Frame ist hier wichtig. Habe den Monitor DELL S2716DG.


    Update: Für ein flüssiges Bild ist nicht nur die Hardware verantwortlich. Auch der Umgang mit den Programmen ist wichtig um Mikroruckler zu vermeiden. Dies Problem hat eine Console nicht un der TV berechnet Zwischenbilder, was ein Monitor nicht kann. Hier werden bei Framedrops die Bilder doppelt vom Monitor ausgegeben und es kommt zu Mikrorucklern. Um das zu vermeiden verwende am besten G-Sync. Die min. Frame ist besser als bei Freesync. Tipp immer die Browser beim Spielen schließen, da diese mit Hardwarebeschleunigung (kannst du auch abschalten) arbeiten und dein flüssiges Bild in der Berechnung stören. Dann SpeedStep von Intel abschalten... usw. ... Nicht onboard Sound verwenden, sondern immer eine dedizierte Soundkarte. Viele kleine Deatails bringen die ein perfektes flüssiges Bild.


    Ich bin sehr empfindlich, was die Bilddarstellung angeht. 60Hz ist ok, aber wenn du mal 100Hz + gespielt hast, willst du nicht mehr zurück.