Beiträge von Maickel im Thema „Camelot Unchained (CU) (Nachfolger von DAoC)“

    Weisst du eigentlich in welcher Phase die gerade sind ? Beta 1 sollte ja letztes jahr über die Bühne gegangen sein ?


    ich muss sagen die ingame videos welche aktuell sind, finde ich ziemlich unfertig Oo bzw die Grafik ist ziemlich altbacken ... wenn ich jetzt wahrscheinlich anfange zu suchen läuft mir der schauer über den rücken :D

    8vs8 war auch meine erste große Liebe. Ich habe auf Lyonesse Midgard einen Skalden gespielt und bin dort in die erste richtige Stammgruppe gekommen. Das müsste irgendwas 2006 gewesen sein. Ca. ein Jahr nach Erscheinen jedenfalls. Gruppen bestanden da aus 2 Heilern (für Heal und CC), einem Schami (für Buffs und ein wenig Heal), einem Skalden (für Speedbuff + Debuffs) und 4 DDs. Hauptsächlich Berserker, denn die waren vollkommen OP damals zu DAoC Classic. Bersis waren Melee-DDs mit 2 x 1h-Waffe. Wir haben mit dieser Gruppenkonstellation ganze Zergs der Albs in Emain niedergemäht. Zum Teil 40 - 50 Mann.


    Irgendwann hat sich die Gruppe aufgelöst, als alle Reichsrang 6 - 8 waren und die Motivation nicht mehr ganz so hoch war. Ich bin dann ins Stealthergeschäft eingestiegen. Das war echt eine tolle Zeit. Den ganzen Tag irgendwo rumpimmeln und auf Opfer warten :)

    Ja mit Stammgruppen wars eh immer am geilsten :)


    Paar Leute ganken die frisch gespawned sind und der Tag ist gerettet :D

    Das ist halt eher auch meine befürchtung, weil so viele Leute eigentlich drauf warten .... wird es schwer die Erwartung deren zu nähren, die schon seit Jahren nach einem ordentlichen Nachfolger von DaoC lechzen :)


    Roaming war immer schon geil, geht halt nur wirklich gut mit einem eingespielten Team, da kannst schon mal zu 5 oder zu 6t mal einen kleinen Zerg schon ärgern wenn die gerade was einnehmen wollen.


    Mir hat damals auch jedenfall Gw2 in seiner Rohform ohne Addons extrem zugesagt, ich hab GW2 nur gespielt wegen WvWvW :)

    und das 3 Jahre ... Durch die Addons ist es ordentlich baden gegangen und es ist bei weitem nicht mehr so cool wie damals ... deswegen deinstalliert :|


    Sorgen macht mir auch das es eben keine PvE Inhalte gibt, das wird auf jeden fall die Leute vergraulen die nach Abwechslung suchen.


    Aber vielleicht schlägt es ja ein wie eine Bombe und stösst sogar WoW vom Thron :) ... aber ich denke nicht :D

    Sehe ich das richtig, dass das ein Monthly Subscription Modell wird?

    Ist das alte, bzw aktuelle nicht F2P oder verwechsele ich da was?


    Die Beta Videos sahen auf jeden Fall sehr "einfach" aus. Und only PVP wäre für mich nix. Ich wünsche mir schon seit Jahren ein neues Metin. Das war fett :) spiele ich ab und zu immer noch gerne ^^

    bumm :)


    ja es wird ein subscription Modell werden ... ich denke aber trotzdem das CU es sehr schwer haben wird länger als 3 Jahre zu überleben.


    Es ist schwierig ein spiel welches lediglich PvP Inhalte bietet, dauerhaft aktiv zu halten, da du hier massivst abhängig von aktiven Spielern bist. Wenn dann mal ein halbes Jahr vergangen ist, wird es schwierig zu Nicht stoss Zeiten was auf die Beine zu stellen .. und dann wirds langweilig wenn du nix zu tun hast.


    Aber ja die dicken epischen Belagerungsschlachten wären schon wieder mal fett, stundenlanges gezerge vor den Festungen :)


    Mal schauen was sie dieses Jahr weiterbringen :)


    Ich bin auf jeden fall nicht gehyped :) Habe aber mir schon vor einem dreiviertel Jahr einen Zugang gekauft ... da ist noch viel zu tun für die Entwickler und für mich stellt sich immer wieder die Frage, was haben die mit der ganzen Kohle gemacht :hammer:

    Und deswegen hast du dir einen reinen D3 Clan gesucht um da im Forum Werbung zu machen noch in deiner Knappenzeit Respekt

    Wenn es Sarkasmus war, dann war der wirklich grottig transportiert ... Ansonsten stelle ich dann dein Avatar auch in Frage ....


    Wir bieten den Platz und Raum über andere Spiele zu diskutieren und zu informieren, war schon immer so und wenn du denkst das es seine Knappenzeit beeinflusst muss ich dich leider enttäuschen, im Gegenteil wird sie sogar begünstigt, da er damit nicht nur spammt um Posts zu erhalten sondern auch sinnvolle Posts erstellt ... im gegensatz zu deinem Herr Schwertmeister

    Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt, dass lange nichts vorwärts ging, ca. ein Jahr lang, was wohl mit irgendwelchen Internas zu tun hatte, keine Ahnung was genau. Allerdings hat CSE sich dann noch eine Firma ins Boot geholt und seitdem wird wieder Progress gemacht, seit ca. einem Jahr. Inzwischen sind schon wieder große Schritte zu sehen und es entwickelt sich.


    Allerdings muss ich dir auch recht geben. Ich glaube auch, dass das Spielprinzip es schwer haben wird, da es sehr Oldschool sein will. Das wird die Massen nicht ansprechen. An ein Release dieses Jahr, so wie es momentan heißt, glaube ich auch nicht. Ich hoffe nur, dass CSE nicht den Fehler macht das Spiel zu früh zu releasen und dann den Tod von WHO zu sterben.


    Nichts desto trotz, ich bin gehyped und habe voll die rosarote Brille auf und bin so naiv zu glauben, dass es wieder so geil wird wie vor 15 Jahren :P

    Ich war damals bei Warhammer richtig gehyped, hab es gesuchtet und trotz der vielen Bugs und des nicht vorhandenen Contents war ich trotzdem dem Spiel treu ... also kann dich verstehen.


    Aber man hat schon damals gesehen, bei Warhammer, das diese Spielprinzip nurmehr eine kleine Anhängerschaft hat ... PvP ist in einem MMO nunmal nicht jedermanns Sache, vor allem wenn du eigentlich keinen PvE Content bietest. Insofern hoffe ich das CU da die Schere schafft. Ansonsten sehe ich schwarz für dieses Spiel.

    Jeder der RvRvR geliebt hat in DaoC, wird jedes zukünftige Spiel mit RvR Inhalten immer mit DaoC vergleichen, aber da es damals das erste seiner Art war in dem Ausmaß, wirst du wahrscheinlich nur am Anfang gehyped sein und danach die Kurve steil nach unten zeigen.


    Ich war damals gehyped wie sie es angekündigt haben, hat sich dann aber recht schnell in den Sand verlaufen wie keine Updates mehr kamen und stillstand herrschte ... somit hab ich es komplett von meinem Radar geworfen.


    Und ich finde 5.3 Mio wirklich schon viel Kohle für eine über Crowdfunding organisierte spieleentwicklung.


    Das ganze hat für mich schon einen Star Citizen Beigeschmack ... ewig in der Alpha und geht nur mühseelig was weiter obwohl Kohle fliesst ohne ende.


    Damit nehmen sie die Spiele automatisch den Hype weil die Leute dann irgendwann so wie ich sagen, das wird nix mehr, selbst wenn es rauskommt ... deswegen halte ich von Crowdfundig finanzierten Spielen rein gar nichts, weil es nur eine Handvoll Spiele dann auch wirklich fertig auf den Markt schaffen und auch den Support dann bieten können den es benötigt :)

    Leider wurde das Spiel schon so oft verschoben, das ich denke, wenn es rauskommt, alles schon wieder ein update braucht.


    Ich war damals ein großer Fan von DaoC, nach dem Untergang hab ich dann Warhammer ewig gespielt, aber leider auch da hat es an spielern gefehlt ( obwohl es wirklich cool war - auch da war RvRvR extrem gut gemacht, aber leider haben die masse an Bugs die Spieler davon laufen lassen ).


    Camelot Unchained wird es wirklcih schwer haben, ich glaube das wir keinen release vor 2020 haben werden, wenn nicht sogar noch später ...


    Mittlerweile sind über 5.3 Mio übers Crowdfunding zusammen gekommen, aber es geht auch irgendwie nix weiter seit Monaten.