Beiträge von Diavel im Thema „Erfahrungen mit Kabeldeutschland“

    eine Sache noch:


    Die Fritzbox muss natürlich kabel unterstützen (also einen extra eingang für kabel haben). Und du musst dir, wenn du ne eigene hardware anschließt und komplett auf deren box verzichtest irgendwelche Zugangsdaten oder soetwas von Kabel D holen...

    Moin,


    bin seit nunmehr 5 Jahren Kabel Deutschlandkunde, wenn ich das grad richtig sehe. (davor DSL von 1&1 - DAS GRAUEN)


    Ich versuch mich kurz zu fassen:


    Vorteile:


    - Die Verbindungsabbrüche sind eigentlich recht selten bei mir. Es kommt vllt alle 4-5 monate mal dazu, dass der router die Verbindung verliert. (für paar minuten, ohne erkennbaren grund :hammer:)


    - Ab und zu muss ich den selber mal neustarten (vermutlich liegts aber eher an dem netgear wlan router, den ich dahintergeschalten habe)


    - Ansonsten eigentlich stabiles Internet bisher. Das wurde zwar mal eine Zeit lang etwas schlechter, als KD mit Vodafone fusioniert ist. Aber nun scheint das soweit alles wieder nen geregelten ablauf zu haben.


    Nun aber die Nachteile, die mir auch haare raufen verursacht haben:


    - Wenn du in deiner Routerumgebung irgendwo nebenbei noch eine PS4 oder eine Xbox One, kommts oft zu dem Problem, dass ip6 durch ipv4 getunnelt wird (oder andersrum?). Das führt ganz oft dazu, dass zwar auf der PS oder Xbox alles wunderbar funktioniert, du aber am PC halb am verzweifeln bist weil fast kein internet mehr bei dir ankommt... (habe das problem mit meiner Freundin :bd:)


    - Der Wlan router (Hitron oder wie der heißt) ist eigentlich für die Tonne... Der macht zwar wlan und das funktioniert auch halbwegs wenn man direkt daneben sitzt aber bei meinen dicken Wänden zuhause ist schon nach 3 metern schluss mit gutem Wlan -> Deswegen hab cih den oben genannten Netflix router dahintergeschalten


    - Das Fernsehprogramm funktioniert zwar, die HD sender kann ich aber trotz 100.000er Leitung kaum gucken. Das lagt und ruckelt und ich hab Ameisen am bild selbst wenn das Internet sonst nicht benutzt wird...




    Wenn mir noch was einfällt, rühr ich mich nochmal. Das Problem mit der Xbox/PS4 kann man übrigends lösen, indem man die IPV4 adressen im heimnetz über einen anderen router als den Hitron vergibt. Bei mir macht das also der Netgear router mit der Xbox und seitdem funktioniert das auch. Nochmal erarbeiten wollen würde ich mir das aber eher nicht... Habe stunden im Netz verbracht um nach Lösungen zu suchen