Beiträge von Jhaster im Thema „Erfahrungen mit Kabeldeutschland“

    Dann gebe ich hier auf mal meinen Senf dazu.


    Ich bin seit über 2 Jahren Kunde von Kabel Deutschland.


    Ich habe eine 100.000 er Leitung gebucht sowie Kabel Tv inkl. Upgrade auf alle HD Sender.


    Zu den Abbrüchen muss ich meinen Vorrednern recht geben, da sehe ich auch keine großen Probleme. Es kommt natürlich auch bei Kabel Deutschland vor das sich der Router mal neu startet aber wirklich sehr selten.


    Vom Preis/Leistungsverhältnis ist Kabel natürlich auch nicht zu schlagen. Ich zahle aktuell 19,99 für die 100.000 Leitung. Im zweiten Jahr sind es dann glaub ich 10€ mehr. Immer noch total günstig.


    Nun kommen wir aber zum großen ABER:


    Wer seit Jahren so günstig und vor allem so präsent Kunden wirbt hat ein Problem. Überlastung der Leitungen.

    Ich kenne jmd. der hat eine 200mbit Kabel Leitung und hat nie Probleme. Aber von meinen 100mbit bleiben manchmal an einem Wochenende, abends wenn alle zu Hause sind, nur noch 5-10mbit über wenn ich Pech habe. Das liegt an den teilweise total überlasteten Verteilern von Kabel Deutschland. Die kümmern sich nicht rechtzeitig um genügend große Verteiler. Es kommt also ganz darauf an wo du wohnst und wie viele in deiner Nachbarschaft auch Kunden bei KD sind und am selben Verteiler hängen.

    Denn Kabel Deutschland garantiert dir keine Mindestgeschwindigkeit im Vertrag.

    Wenn also viele an deinem Verteiler hängen und gleichzeitig im Internet sind, davon evtl. auch einige durch Downloads/Streaming/etc. viele Daten gleichzeitig verbrauchen, könntest du massive Probleme bei der Geschwindigkeit bekommen.


    Beispiel:

    Ich hatte dies schon öfter und konnte nicht einmal einen online stream in Full HD angucken. Und auch Gaming wird auf Grund eines massiv hohem Pings/Latenz kaum möglich sein.


    Dies muss nicht bei dir so sein. Ein Arbeitskollege von mir hat diese Probleme wiegesagt nicht. Es hängt eben ganz davon ab we da in deiner "Hood" noch so am selben Hahn hängt.


    p.s. die Telekom garantiert als einziger Anbieter eine Mindestgeschwindigkeit