Beiträge von Schnoddel im Thema „Erfahrungen mit Kabeldeutschland“

    Danke dir für deinen Text.

    Möchte die Aussage aber nciht so stehen lassen.

    Sowohl Kabel Deutschland als auch die Telekom hat mehr Verträge laufen als sie Hardware haben.

    Bei Kabel Deutschland kommt hinzu, dass die Leitungen bis zu 150km weit liegen können ohne Leistungsabfall zu haben.

    Dank DOCSIS3.1 sind auch in dieser Entfernung hohe Leistungen möglich. Diese möglichkeitung wird maximal ausgeschöpft.


    Weil ich aber kein Leecher mehr bin, reichen mir auch 10mbit/s.

    Danke euch vielmals,


    Ronco beziehst du dich auf die 1. TAE Dose ? So wie ich das gesehen habe, ist diese sogar noch von der Deutschen Post vor 2000 mit einer externen PPL. Hatte mir kurz vor dem Einfall zu wechseln eine neue TAE Dose ohne PPL und neues Kabel bestellt. Dieses geht dann ohne Umschweife in die FritzBox neueres Modell. (((Umschweife in diesem Fall groß oder klein geschrieben?)))

    Werde es aber nicht installieren, weil KD ohnehin um ein vielfaches günstiger ist als die Telekom bei gleicher bzw. besseren Konditionen.



    Die (Haus)router sind meist eh fürn Arsch. Der Speedport der Telekom schafft nichtmal das Wlansignal durch eine Tür hindurch.

    Nutze aktuell die neuste Fritzbox, gibts auch von der Telekom zur "günstigen" Miete.


    Werde mich dann wohl Kabeldeutschland zuwenden. Die bieten zum Glück ja ebenfalls ein guten Fritz an und wenn mir das OS nicht zusagt, wird eine CustomFirmware drüber gebügelt.


    Liebe Grüße

    Alex

    Mahlzeit allerseits,


    von Telekom habe ich nun endgültig die Schnute voll.

    Ich bin Platinkunde, habe das Unternehmen immer verteidigt, doch jetzt möchte ich wechseln.

    Als Hardcorespieler bin ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und diese kann mit die Telekom nicht gewährleisten.

    Mit der Fehlermeldung "DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)" und direkt im Anschluss

    "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" sind mir schon zu viele Charaktere ins Jenseits übergetreten.


    Nun möchte ich zu Kabeldeutschland wechseln, mit dem normalen Wlan-Router von denen. Ich wohne in Niedersachsen/Hannover.


    Hat von euch bereits jemand Erfahrungen mit Kabeldeutschland gemacht ? Sowohl positive als auch negative würden mich interessieren.


    Liebe Grüße

    Alex