Beiträge von Giddobb im Thema „WoW Community“

    Dies ohne Abstimmung zu forcieren, noch mehr.

    Das hier. Es scheint sich gerade so ein Scheideweg zu zeigen. Auf der einen Seite gibt es Überlegungen als Multi Gilde weiter zu machen, auf der anderen bei Diablo als Core zu bleiben. Es sind beides Alternativen mit Risiko. Nr. 1 Multi-Gilde wäre eine ziemlich große Umstellung, auch von Infrastruktur (Forum, TS und so), würde im Optimalfall insgesamt die Gilde vergrößern und den Leuten die Möglichkeit geben das zu spielen worauf sie Lust haben und auch wieder zu Diablo zurück zu wechseln. Weiß aber keiner wie es dann tatsächlich wird. Nr. 2 würden vielleicht einige Leute abspringen, aber es wär klar wozu die Mitglieder da sind. Weiß aber auch keiner wie es in paar Monaten aussieht. Momentan befinden wir uns bei 3. bei Diablo zu bleiben und als Ausnahmeregelung für die Durststrecke andere Spiele zu erlauben. Kann jeder seinen Bedürfnissen nachgehen was gut ist, macht aber den Kodex schwammig, was nicht gut ist. Wäre dann sowas wie ein Ausnahmezustand im Katastrophenfall ;) Kann man durchaus machen, aber das "eigentliche" Problem wahrscheinlich nur aufschieben.


    Meine Position: Ich bleib bei Diablo. WOW ist nix für mich, aber sei den Leuten gegönnt die Lust drauf haben. Hauptsache ich hab paar Leute zum spielen. Letztendlich kann keiner in die Zukunft schauen, was mit Diablo passiert. Ich würde vermuten, dass nach dem Handyspiel irgendwann (steht in den Sternen) Diablo 4 (mit anderem Bezahlsystem?) kommt. Einfach weils der Logik von Umsatz folgt. Diablo 3 bringt keine Kohle mehr ein, deswegen wird es stiefmütterlich behandelt (nichts gegen Stiefmütter). Ich kann aber genau so wenig wahrsagen, wie alle anderen hier.


    In Hinblick auf die Gemeinschaft würde ich darum bitten, Vorschläge in der Tafelrunde zu sammeln und - wenn die Zeit reif ist - eine Abstimmung zu machen. Damit kann die Tafelrunde eine Entscheidung treffen/absegnen und wieder für Klarheit sorgen. Aus meiner Sicht ist irgendwas tun, besser wie gar nix tun. Und ich denke es wäre besser das offen zu machen, als wenn jeder irgendwann durch die Hintertür verschwindet.