Beiträge von Diavolo im Thema „Wäsche im Keller trocknet momentan schlecht“

    @Glotzgurke-Didi Unseren Trockenkeller nutzten mindestens 20 Mieter/Eigentümer, da ist das Fenster dauerhaft auf. Ja, normal sollte es im Sommer nur nachts oder für kurze Zeit auf sein, damit die feuchte Luft raus kann, und tagsüber zu wenn es draußen heiß ist zu. Aber das wird eh nicht klappen, da eh immer wieder jemand das Fenster aufmachen wird. Das wäre wieder ein Kampf gegen Windmühlen, wie bei

    https://bfriends.brigitte.de/f…-kipp-5.html#post33312870

    Momentan trocknet meine Wäsche nicht in unserem Trockenkeller.


    Ich hatte letzten Sonntag gewaschen (T-Shirts, Unterwäsche und 1 Jeans, bei 40 ° und 800 Umdrehungen geschleudert) und wollte die Wäsche dann aus dem Trockenraum im Keller mitnehmen. Da war sie nach 3 Tagen teils noch feucht und roch sogar schimmelig. Liegt das derzeit am Wetter, da die Luft zu feucht ist? Das Kellerfenster ist ständig auf und die letzten Jahre hatte ich eigentlich nie Probleme. Nach spätestens 3 Tagen war alles trocken. Im Sommer meist nach 2 Tagen.


    Nun hab ich nochmal am Mittwoch alles durchgewaschen und eben rochen dann wieder einige Teile noch schimmelig, u. a. die Jeans. Hab die dann noch mal gewaschen und diesmal volle Kanne bei 1400 Umdrehungen geschleudert. Den Rest hab ich in die Wohnung zum trocknen gehängt (dürfen wir eigentlich nicht machen).


    Ansonsten hätte ich noch einen Balkon. Da hab ich aber nicht immer lust zu gucken, ob es gerade / nachts regnet oder die Vögel auf die Wäsche kacken :D Einen Trockner hab ich nicht.