Beiträge von Diavolo im Thema „Alternatives Kodex-Lexikon“

    Nein, du darfst das DRY-Prinzip nicht verletzten!

    Manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden. Wie beim Style des Forums z. B. Da muss ich jede Änderung am CSS auch für beide Styles einfügen. Beim alten Forum war es noch schlimmer. Da waren 4 Styles drin ^^

    Danke für die Rückmeldungen :thumb:


    Ich werde dann beides parallel laufen lassen und das Lexikon dann zum nachschlagen bzw. als schnelle Lösung zur Stichwortverlinkung da lassen. Ich hoffe, in nächster Zeit kommen dann nicht mehr so viele Änderungen, da ich dann immer alles an 2 Stellen ändern muss ^^

    Ich habe nun den Kodex in unser neues Lexikonsystem eingepflegt. Hier könnt ihr das derzeitige Ergebnis sehen:


    https://www.gildenforum.de/lex…de-noch-in-der-testphase/


    Dabei war zuerst die Überlegung, wieder alles Paragraphenweise bzw. Abschnittsweise einzufügen. Dann habe ich mich mich aber dazu entschieden, den Kodex fast komplett umzustrukturieren und in gewisse Kategorien aufzuteilen, auch um alle Funkionen des Lexikons ausnutzen zu können. Die Paragraphenbezeichnungen habe ich nun komplett entfernt und durch einfache Durchnummerierungen innerhalb des einzelnen Artikels ersetzt.


    Denn wenn ihr nun in die einzelnen Artikel reingeht, seht ihr, dass das Lexikon automatisch Links zu den einzelnen Einträgen erzeugt (z. B. wenn irgendwo ein Rang oder Amt in einem Text erwähnt wird, sei es im Lexikon selbst, oder irgendwo hier im Forum).


    Ein Test dazu: Ritter Mentor Herzog Ehrenmitglied


    Falls ihr noch Vorschläge habt, wie man die einzelnen Artikel sinnvoll zusammenlegt, dann immer her damit :)


    In Kürze wird dann der alte Kodex durch den neuen Kodex ersetzt.

    edit: Auf vielfachen Wunsch bleiben beide Versionen parallel bestehen.