Beiträge von Shade im Thema „Anhebung des Mindesteintrittsalters“

    Bei mir ist das ein zwiegespaltener Gedanke.
    Die Diablo Community besteht sowieso aus eher Älteren Leuten.
    Viele die 15-19 jahre alt sind gibt es gar nicht. Ist eher ein Spiel für ältere Veterane oder Liebhaber.
    Daher sollte die Altererhöhung gar nicht mal soo extreme Auswirkungen haben.


    Andersrum muss ich aber sagen das es viele Leute gibt die vielleicht "jünger" sind, 18 Jahre z.B, natürlich aber eine höhere Geistige Reife mit sich bringen und sich einleben können.
    Vielleicht lassen sich ja manche vom Altersunterschied abschrecken und suchen eher Leute in Ihrerer Altersklasse.


    Ich bin ja einer der jüngeren Sorten mit meinen zarten 20 Jahren und muss sagen das ich es schade finde das 18,19 und 20 Jährige keine Chance mehr haben. So fallen für mich ca 50% der Leute aus die Rund um meine Altersklasse sind.
    Viele von euch sind ja schon 30+ und wenn ein weiterer dazu kommt fällt es nicht auf da er sich im Rahmen bewegt. Doch ich könnte mich nicht beschweren wenn ich mit Leuten in meinem Alter unterhalten könnte. WhySoShort z.B. der ja auch raus gegangen ist war 20 Jahre alt und ich konnte mich super mit ihm Unterhalten.


    Ich verstehe das es verschwendete Ressourcen sind wenn ein Mentor versucht seinen Knappen in die Runde zu bringen und dieser dann abhaut, weil im was nicht gefällt.


    Ich stehe also irgendwie auf beiden Seiten. Zum einen ist es blöd, zum anderen nachvollziehbar ?(