Anhebung des Mindesteintrittsalters

  • Liebe KoRler und Freunde von KoR,


    wir haben intensiv darüber diskutiert, das Eintrittsalter anzuheben.
    Ausgangspunkt dafür war die Erkenntnis, dass von den jungen Mitspielerinnen die allermeisten nicht über wenige Wochen hinaus bei uns bleiben.
    Wie wollen uns mit der Anwerbung auf jene konzentrieren, die mit höherer Wahrscheinlichkeit eine lange Zeit in unserer Gilde verbringen und sie mitgestalten.


    Wir haben daher beschlossen das Eintrittsalter von derzeit 18 Jahren auf nunmehr 21 Jahre anzuheben.


    Grüße aus der Gildenhalle
    Gero

  • Mal schauen wer alles fliegt, weil er/sie noch keine 21 ist :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Es handelt sind nicht um Diskreminierung von jüngeren Mürgen sondern allein um die traurige Tatsache, dass so gut wie kein Anwärter, der jünger als 25 ist, bei uns länger als wenige Wochen bleibt.

  • @wuk_aut was daran schräg? Amerika kann man Alkohol mit 21 kaufen ^^ Die absolute Volljährigekeit bzw. die volle Strafmündigkeit beginnt mit 21


    Nach dem Gesetzt bist du im Prinzip erst mit 21 ein "richtiger" Volljähriger und wirst auch so behandelt. Uns geht es aber nicht um Gesetze oder dergleichen sondern einfach darum, wie @Ronco bereits sagte, dass wir uns statistisch gesehen viel Arbeit mit Bewerbern sparen können, die noch nicht 21 (eigentlich 25) sind. Wenn es nach mir ginge, hätte es auch 25 sein können. Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber das sind sehr wenige.


    21 ist ein guter Kompromiss. Wir sind halt zum Großteil auch einfach deutlich über diesem Alter, das wir das Alter nicht auf 16 senken sollte klar sein ;)

  • Bei mir ist das ein zwiegespaltener Gedanke.
    Die Diablo Community besteht sowieso aus eher Älteren Leuten.
    Viele die 15-19 jahre alt sind gibt es gar nicht. Ist eher ein Spiel für ältere Veterane oder Liebhaber.
    Daher sollte die Altererhöhung gar nicht mal soo extreme Auswirkungen haben.


    Andersrum muss ich aber sagen das es viele Leute gibt die vielleicht "jünger" sind, 18 Jahre z.B, natürlich aber eine höhere Geistige Reife mit sich bringen und sich einleben können.
    Vielleicht lassen sich ja manche vom Altersunterschied abschrecken und suchen eher Leute in Ihrerer Altersklasse.


    Ich bin ja einer der jüngeren Sorten mit meinen zarten 20 Jahren und muss sagen das ich es schade finde das 18,19 und 20 Jährige keine Chance mehr haben. So fallen für mich ca 50% der Leute aus die Rund um meine Altersklasse sind.
    Viele von euch sind ja schon 30+ und wenn ein weiterer dazu kommt fällt es nicht auf da er sich im Rahmen bewegt. Doch ich könnte mich nicht beschweren wenn ich mit Leuten in meinem Alter unterhalten könnte. WhySoShort z.B. der ja auch raus gegangen ist war 20 Jahre alt und ich konnte mich super mit ihm Unterhalten.


    Ich verstehe das es verschwendete Ressourcen sind wenn ein Mentor versucht seinen Knappen in die Runde zu bringen und dieser dann abhaut, weil im was nicht gefällt.


    Ich stehe also irgendwie auf beiden Seiten. Zum einen ist es blöd, zum anderen nachvollziehbar ?(

  • Wir hatten eine Abstimmung zu diesem Thema, leider hatte sich die Mehrheit für den Erhöhung des Eintrittsalters endschieden, da es eine knappe Abstimmung war, hoffe ich das wenn sich mal ein jüngerer bei uns verirrt, das er eine Chance bekommt!!

  • Wir hatten eine Abstimmung zu diesem Thema und zum Glück gab es eine Mehrheit für die Anhebung.
    Denn dadurch wird verhindert, dass Patrick noch häufiger dadurch enttäuscht wird, dass nette Kollegen in seinem Alter die Gilde immer wieder schnell verlassen. Jetzt kann man diskutieren welcher Schmerz größer ist, das Verlassen werden oder das Verbleiben mit den alten Säcken :D

    • Offizieller Beitrag

    Weil die Mehrheit sich für 21 entschieden hat und nicht 25 ;)

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Hey Patrick sind ja zu zweit also bist nicht ganz so allein. :D
    Müssen uns nur noch zu Herzögen hocharbeiten und dann haben "die Jungen das sagen". xD
    Und du musst halt positiv denken in 10 Jahren passen wir dann perfekt rein.
    Dranbleiben, Spaß haben und immer daran denken wir sind die coolen Jungen 8)

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” – Qui-Gon Jinn