Beiträge von Glotzgurke-Didi im Thema „Welches Handy benutzt ihr?“

    Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Ich wohne in einem Reihenhaus, nicht weit von einem Sendemast (Luftlinie 1000m), mit meinem Samsung S5, einem Samsung Neo, einem Samsung alpha, musste ich immer vor die Tür ins freie gehen um telefonieren zu können. Meine Frau holte sich das IPhone 6s Plus und ich habe ausprobiert und siehe da, ich konnte in meinem haus telefonieren. Jetzt habe ich mir das 6s geholt und alles tutti...............
    Als alle Telefone nur 3g und 4g empfangen konnten, konnte ich mit einem NICHT LTE fähigen Telefon auch noch im Haus telefonieren, da aber LTE Handys eine andere Frequenz empfangen, vermute ich, das die Samsungs diese Frequenz im Haus nicht stark genug einfangen können.

    Hab jetzt auf Apfel umgesattelt, da ich mit Android LTE Handys nicht im Haus oder Keller telefonieren konnte ;( musste zum telefoniern immer aus dem Haus gehen. Desweiteren ging es mir auf dem Sack, das die Telefone mit Kraft zwei Jahre hielten ( schlecht für Umwelt und Geldbörse ) und der Wertverlust enorm war.