Beiträge von OniiChan im Thema „Animes Aktuell“

    Ich finde die Deutschen Synchros sind halt meist kacke und die Stimmen auswahl auch meist beschissen. One Piece ist auch echt der schlimmste Anime um mit japanisch anzufangen, denn Ruffys Stimme geht garnicht, weshalb ich mir alleine schon den Anime nicht gebe. Fang lieber erstmal mit kleineren an, oder wenn du einen der Größeren schauen möchtest, dann fang mit Naruto oder Fairy Tail an. Fairy Tail von Anfang an im Japanischen. Ich finde ihn sehr unterhaltsam, und die Kämpfe sind auch nicht so dumm langgezogen wie bei OnePiece oder DragonBall. Naruto kann ich auch nur wärmsten empfehlen. Naruto kannst du erst auf deutsch schauen, aber spätestens bei Shippuuden musst du auf Japanisch für die neusten Folgen. Naruto endet jetzt auch bald ind 4-5 Wochen. Die letzten Folgen kommen gerade herraus. Kleiner Spoiler, wobei es keiner ist; es handelt derzeit von Narutos Hochzeit.


    Also ich kann dir Naruto nur wärmstems empfehlen, den die Japanischen Stimmen finde ich sind echt gut gelegt.

    der Anime heißt Shigatsu wa Kimi no Uso.
    In Englisch glaub ich lie in April, Sekunden in Moll.
    Ich persönlich finde den Jap Dub besser mit dem Ger Sub, der Ger Dub ist in meiner sicht wieder komplett misslungen mit der Stimmenvergabe

    Ich habe beide geschaut und finde wenn beide vermelzen würden, wäre er gut. in FMA ist der Anfang sehr schön dargestelllt, was in FMA B nicht so wirklich vorhanden war.
    Darfür waren die Animationen und die Story von FMA B besser.


    Ich möchte euch mal hier einen Anime ans Herz legen, der mich zum heulen gebracht hat.
    Es ist ein sehr schöner Anime mit einem großen einfluss von Musik.


    Wer auf die Genre Romance und Musik steht, der findet sich voll und ganz in diesem Anime.
    https://proxer.me/info/9200#top



    Ich hoffe er gefällt euch.

    So nen deutsch-sub anime mit 12 folgen geht wenn ich dran bleib innerhalb von 6 stunden weg. Einer mit 24 zieht sich meist über 1 Woche. 50 Folge, die gehen wenn das mehrere Staffeln sind a 24 oder 12 folgen gehjt das auch mal so in 1-2 Wochen weg.


    Ansonsten ist es nervtötend immer eine Woche auf die neuen Folgen derzeit zuwarten :drehen:

    Dann muss ich auch mal was schreiben :D


    Ja mein Name Onii-Chan bedeutet großer Bruder, wird meist damit benutzt, eigentlich ist Chan nur eine Verniedlichungsform. Oni an sich heißt Damön. Was Onii welche genaue Übersetzung es gibt weiß ich nicht wird aber auch mit Bruder übersetzt ansonsten heißt Bruder normaler weise Ani.


    Was die Animes angeht, ich möchte ungerne die ganze Zeit hier etwas reinspammen, also wer Lust hat kann hier in meiner Proxerliste vorbeischauen und schauen welche Animes ich gesehen habe und werde. Es kommen immer wieder neue dazu :drehen: . Natürlich könnt ihr mich auch anschreiben und nach Empfehlungen in Genre oder so fragen ;) .
    Profil: gamerjungexd - Proxer.Me


    Ich schau meistens welche mit Romance aber auch Action bis Mecha sind hin und wieder dabei.
    Grundsätzlich empfehle ich die Animes auf Japanisch mit deutschem Untertitel zuschauen, da die japanischen Stimmen besser zu den Charakteren passen und deutsche/englische Synchros meist schlecht sind.


    Man muss sich Animes übrigens nicht immer kaufen, da sie dort meist sofort gedubt sin.(Kurze Erklärung Dub= Sprachlich Syncronisiert, Sub= Untertitel).Man kann sie meist über Proxer oder Burning series schauen.


    Mangas hingegen muss man selbst entscheiden, ich kaufe sie lieber, da mir es lieber ist etwas zum lesen in der Hand zu haben.


    Was Musik angeht, ich lade hin und wieder Nightcore Lieder hoch, wer da mal reinhören möchte hier mein Kanal: Onii-Chan
    - YouTube

    Ansonsten hör ich natürlich auch andere Dinge ;) aber es gibt auch echt schöne Japanische Lieder, Opening bei manchen Animes sind echte Ohrwürmer.


    Und was das mit die sind nicht viel billiger angeht, kann ich sagen doch! Mangas und Animes kosten in Japan sehr viel weniger aber sind natürlich in japanisch, also wer japanisch kann hat es gut.
    Die sind hier nur so teuer, weil sie erst auf Englisch übersetzt werden und vom Englischen ins Deutsche. Zudem muss erstmal ein Verlag die Rechte daran kaufen.


    So das wars von mi mal zu dem Thema, wer fragen hat oder Empfehlungen möchte kann mich gerne anschreiben.


    Felix
    [Onii-Chan]


    P.S und danke dass du mich angeschreiben hast Klas :thumb: