Beiträge von WallaceTX im Thema „Challenge Thread“

    Die Motivation ist stark bei Dir. Halte durch und denk immer an das Ziel. Die schafft das. Ich esse jeden Tag viel Obst. Mindestens zwei Äpfel, Weintrauben und weiteres, was es gerade so gibt.

    Ziele für dieses Jahr habe ich mir auch gesetzt. Mehr und vernünftig essen. Meine Frau sagte heute zu mir, ich bin dünn geworden. :uhoh:


    Ich glaube das wirst Du schaffen Mathias. Drücke Dir die Daumen.

    Weiterhin habe ich Respekt vor Dir, dass Du nicht aufgibst und an Deinem Ziel dran bleibst. Weise so :thumb:


    Ich esse eine Tage nur Obst und zum Mittag und Abend Gemüse. (z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Möhren oder Suppengemüse). Dazu Wasser oder Tee.

    Vielleicht solltest Du eine kleine Pause mit reiner Biokost einlegen. Das mache ich ab und zu. Nicht zuviel versuchen Dich reinzusteigern, damit Du die Motivation behältst. Auch der Geist muss Schritt halten.

    Wünsche DIr gute Erfolge mein Sport und das Du Spaß dabei hast.


    Es geht von einem Essen zum anderen. Gestern Festessen und heute in die internationale Kirche mit meinen Freunden. So ist das in Bayern. Da gibt es ein Buffet mit chinesischen essen.

    Aufgrund einer Krankheit musst ich vor einigen Jahren viel Sport treiben. Ich habe dann ein Ritual mit anderen Dingen zusammen daraus gemacht, damit ich die Motivation nicht verliere. Meine wichtigste Mutilation war wieder gesund zu werden und normal leben zu können. Nach einiger Zeit, auch mit Rückschlägen, hatte sich der Sport zu einer kleinen Sucht entwickelt. Wenn ich eine Pause von ein paar Tagen gemacht hatte, musste ich wieder etwas tun, da mein Körper es wollte. Zudem konnte ich bei dem Sport mein Geist entspannen. Meiner Erfahrung ist, dass nur er Anfang den Schweinehund überwinden muss.

    Ganz toll Jule, dass Du weiter durchhältst. Du hast ein Ziel vor Augen und gibst nicht auf. Ich bin von Menschen begeistert, die an einer Sache dranbleiben. Das bedeutet auch fast immer, dass das mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Du hast bestimmt einen starken Geist. Halte weiter durch. Ich drücke dir die Daumen.

    Wenn ich immer lese wie Ihr mit den leckeren Essen kämpft. Da kann ich neidisch werden. Bei mir läuft die Schokolade immer ab. Habe noch ein Osterhasen vom letzen Jahr im Schrank. Ich habe die andere Seite von einen Eltern vererbt bekommen. Könnte etwas mehr auf den Rippen haben. Mein Problem ist, dass ich das Essen am Computer allzu oft vergessen. Wie voll ich beim D3 zocken noch essen können. Beide Hände sind in Verwendung.

    Ach ja, das Rauchen habe ich auch hinter mir. Vor 12 Jahren habe ich noch eine gute Packung am Tag geraucht. Hatte in meinem alten Job eine Terrasse im Dachgeschossbüro. Sehr gefährlich. Habe drei Anläuft benötigt bis ich es zum Nichtraucher geschafft hatte. Bei dem letzten Anlauf hatte ich eine schlimme Erkältung und somit einen guten Start in das Richtraucherleben geschafft. Hatte natürlich einen größeren Appetit bekommen und ein paar Kilo zugenommen. Dies kam mir als zu schlanker Typ sehr gelegen.


    In meinem zweiten Nichtraucherleben hat sich jedoch eine starke Abneigung gegen den Geruch von Zigarettenrauch entwickelt. Steht das Fenster offen und es zieht etwas vom Nachbar herein, bekomme ich die Krise. Hoffe das Dir das nicht passiert.


    Antroph, Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei und drücke Dir die Daumen.


    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich möchte mich gesünder ernähren, mehr Gemüse und weniger Fleisch essen. Da ist als Fleischliebhaber und Hobbykoch gar nicht so einfach. Um meine Rückenprobleme entgegen zu wirken muss ich meine Muskulatur stärken. Das heißt, mehr Sport treiben als ich jetzt schon mache. Das gute Thema Arbeit. Einen Gang zurückschalten und nicht versuchen bis zum Schluss jedes Problem zu lösen. Es gibt auch noch den nächsten Tag.