Beiträge von Ronco im Thema „Challenge Thread“

    Kaffee und Tee genießen fängt bei der Vorbereitung an. Vollautomat? Scheibe.
    Ich benutze eine italienische Bialetti, bzw. 4 von ihnen. Die Kaffeebohnen werden frisch gemahlen, die Kanne gesäubert, gefüllt und auf dem Herd langsam erhitzt. Das Aroma verbreitet sich schon minutenlang vor dem Trinkgenuss im Raum. Es ist Arbeit. Es ist Muße. Es ist ein - Genuss.


    Eine gute Psychologin hat mir mal ein Gleichnis aus Tibet erzählt, wo die Novizen untereinander mit ihren Meistern prahlen. Sie können schweben, sich teleportieren, Steine erwecken. Der letzte sagt:
    Wenn mein Meister Tee trinkt, dann trinkt mein Meister Tee.


    Darin liegt die wahre Kunst. So intensiv im jetzt und hier zu sein.
    Wenig hat mich mehr beeindruckt als dieser Satz.

    Solch eine Herausforderung öffentlich zu machen ist hilfreich, wie man bei Weight Watchers beobachten kann.
    Ich habe immer noch mit dem Winterspeck von 2003 zu kämpfen, bevor ich mich an die Jahre 2006-2008 machen kann ;)
    Daher ist mein Ziel zunächst einfacher: Ich möchte, dass meine nächste Hose noch die selben Maße hat, wie die vorherigen. Ich hasse es Klamotten einzukaufen, da hinter den Gläsern in den Umkleidekabinen immer so bauchige Männer stehen und mich anglotzen.