Beiträge von noSub im Thema „Challenge Thread“

    Ich will es nicht, weil ich nicht will...
    Ich hab momentan keinen Grund aufzuhören. Wenn ich mal Familie hab, dann mit Sicherheit, aber aktuell is es einfach nix für mich. Außerdem tut es meinem Gemüt gut und beruhigt, wenn mal wieder etwas aufbrausend auf der Arbeit bin.


    Ich will hier nicht den dicken Klugscheißer markieren oder sowas, aber ich hoffe das du von selbst drauf kommst ;)


    Falls nicht, kleiner Tipp. Deine Zustände die du hier so schön beschreibst... deine aufbrausende Art und der Stress etc.... das sind alles Dinge, die du ohne das Rauschen GARNICHT HÄTTEST! ;) Jeder der sagt, Rauchen beruhigt oder lindernd meinen Streß sagt das nur, weil er diesen Streß durch das Rauchen empfindet. Ein Nicht-Raucher hätte diesen Streß nämlich garnicht erst, weil er eben nicht raucht! Rauchen lindert keinen Streß, es lindert nur den Streß der eben durch diese Sucht ausgelöst wird.


    Außerdem sagst du gerade selbst, wenn du Familie hast, möchtest du aufhören. Warum dann nicht gleich aufhören? Ich weiß das klingt einfach und total hohl. Aber wenn du eh irgendwann aufhören möchtest, warum nicht gleich? Rauchen bietet einem ja keinerlei Vorteile außer das man absoult bestialisch stinkt und dazu noch viel Geld dafür bezahlt um seine Gesundheit zu ruinieren. Natürlich muss es jeder selbst wissen. Aber für alle, die sich mit dem Thema befassen, denen lege ich es echt nahe, mal das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr zu lesen. Ich habe auch lange und viel und "gerne" geraucht, aber diese Buch hat meine Sichtweise zum Rauchen so maßgeblich verändert das ich da wirklich keine Lust mehr drauf hatte und habe ;) Bin daher auch schon seit über 10 Jahren rauchfrei. Dieses Geld was ich damals für das Buch bezahlt habe, war wohl mit Abstand das best investierte Geld :D

    Man könnte sich aber für das Auto auch einfach etwas vorher mischen. Oder willst du WÄHREND dem Fahren essen? ;) Alternativ wäre dann noch Obst und Gemüse und einen Dip mitzunehmen? ;) Es gibt so viele Wege auf das Brötchen zu verzichten :D WENN man es möchte ^^

    Das Problem ist halt, wenn man wirklich Gewicht verlieren möchte, kommt man um gesundes Essen und somit um selber Kochen kaum drum herum..... ;) Was ich ebenfalls gemerkt habe, wenn man eine Mahlzeit etwas ersetzt. Bei mir war es das Frühstück. Hier esse ich nur noch sehr selten Brötchen oder Brot sondern in der Regel 250g mager Quark mit Obst. Das macht brutal satt, hält lange an und schmeckt mega geil und hat vieles was man eh braucht für einen gesunden Start in den Tag. Sowas kann man, wenn man möchte, auch bereits am Abend vorher vorbereiten und super mit auf die Arbeit nehmen. Wenn man es dann dabei hat, ist man es auch und muss nicht beim Bäcker vorbei oder sonstigen Schrott essen.


    Leider ist es nunmal so, fast alles was fertig ist, enthält Zucker... und davon nicht zu wenig. Under Zucker macht einfach das Fett am Körper ;)

    Naja -100g ist doch top wenn man relativ viel gegessen hat. Natürlich nicht dieeee Welt binnen einer Woche aber besser als was zugenommen. Wobei solche Schwankungen ja auch durchaus normal sind und man auch mal ne Woche nichts abnehmen kann ;)


    Das mit dem Rauchen ist irgendwann total easy wenn man erstmal die ersten Wochen geschafft hat. Was ich damals total krass fand, ich hab total realistisch vom Rauchen geträumt. Ich bin teilweise aufgewacht und musste stark überlegen ob ich am Abend vorher eine geraucht habe oder nicht.... :D


    Und ihr so... Ach Kacke um ehrlich zu sein. Bei mir läuft sporttechnisch garnichts mehr im Moment. Seit meiner Zerrung/Verspannung in der Schulter die sich über 3-4 Wochen hingezogen hat mache ich eigentlich garnichts mehr außer die normale Bewegung. Sprich alles laufen was man laufen kann.


    Mit dem Rad fahre ich derzeit nicht auf Arbeit, ist mir einfach zu kalt und Winter und dunkel etc... Hometraining will ich wieder anfangen, aber da muss ich den Schweinehund bekämpfen. Alles immer so dunkel und zermürbend.... Aber wenigstens beim Essen, da bin ich nach wie vor fast top. Nasche derzeit zwar auch mal ein Plätzchen oder ein Nougat-Cashew aber sind dann eben nur 2-3 und nicht gleich die Packung. Auf Arbeit esse ich nach wie vor keinen Kuchen und dergleichen etc. Macht sich daher auch auf der Waage bemerkbar. Wiege immernoch 74,5 KG und das seit paar Wochen mittlerweile stabil. Im Frühjahr will ich vielleicht noch mal schauen ob ich 1-2 KG Körperfett wegbekomme und durch Muskeln ersetze oder so ;)

    @HavelTheRock Man muss ja nicht zwanghaft sport machen oder ins Fitness-Studio gehen um abzunehmen. Man kann auch einfach erst mal seine Ernährung umstellen bzw. auf Naschen und Zucker verzichten. Damit erzielt man schon gute Erfolge. Ich weiß ja nicht, wie groß und schwer du bist oder wie viel du abnehmen möchtest. Aber vieles ist auch schon drinnen, wenn man auf ein paar Punkte achtet.


    Wenn man sich dazu dann noch etwas bewegt, ist das natürlich die Krönung. Damit ist nicht mal gemeint, dass man täglich in Center rennt und ordentlich Gewichte stemmt. Vielleicht nimmst ja auf der Arbeit ja immer den Aufzug, lass ihn weg und laufe Treppen. Laufe mal am Wochenende zum Bäcker und lass das Auto stehen etc. pp. gibt viele solcher Beispiele, man muss sie nur umsetzen und sich von seiner Bequemlichkeit verabschieden.


    Wenn du natürlich täglich nach der Arbeit (10 Stunden gesessen) dich an den PC setzt und dort wieder 6 Stunden nur sitzt ist das natürlich schwer. Dazu dann noch unkontrolliert essen und immer nur schnell und zwischendrinnen :D Um seine Ziele zu erreichen, muss man natürlich auch etwas dafür tun - und wenn man erst mal angefangen hat und drinnen ist, läuft es wie von selbst ;)


    Was du jedoch mal probieren könntest. Zwacke mal 30 Minuten am Tag von deiner Zocker-Zeit ab und gehe spazieren oder laufen. Den Sauerstoff den du da bekommst an der frischen Luft gepaart mit der Bewegung, das ist echt was schönes. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch zeitlich ausseht, ob ihr Kinder habt etc. Aber egal, 30 Minuten kann man sich immer mal frei schaufeln wenn man möchte, das kriegt jeder hin. Und wer körperlich fit ist, erzielt auch beim Zocken bessere Erfolge ;) Man ist einfach Leistungsbereiter (wenn es das Wort gibt :D )


    @MissAntroph Das ist natürlich praktisch. Aber ich dachte immer, gerade in der Anfangszeit ist man am meisten motiviert?! :D

    @MissAntroph finde ich gut, deine Ziele klingen realisitisch. Zwecks dem Rauchen. Keiner Raucher kann mir erzählen, dass er gerne raucht. Rauchen ist mit Abstand das nicht "gutste" was man machen kann ;) Es kostet verdammt viel Kohle und ist dermaßen ungesund. Man tut seinem Körper damit absolut nichts gutes und das schlimmste, man stinkt. Man stinkt wirklich arg danach :D Aber das weißt du ja alles und trotzdem sugeriert dir deine Sucht, dass du es gerne machst ;) Erinner dich an deine erste Kippe und daran wie "geil" du die gefunden hast...


    Und ja, ich war genauso. Ich habe auch "gerne" geraucht und habe nie ans aufhören gedacht. Hatte dann zwar sogar mal zwischenzeitlich aufgehört aber auch wieder angefangen gehabt dank Wasserpfeife und so zeugs. Selbst als mein Vater an Lungenkrebs erkrankte, habe ich zu Beginn noch geraucht. Erst als meine Frau Schwanger wurde, habe ich entgültig aufgehört gehabt. Das ist mittlerweile fast 10 Jahre her und seitdem habe ich nie wieder geraucht. Bis vor kurzem als ich auf der Hochzeit von einem meiner besten Freunde mal wieder eine Moods geraucht habe, oh Gott war das eklig :D


    Aber sei es drum, was mir damals sehr geholfen hat war das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr:


    Das Buch hat mir damals sehr geholfen das erste mal aufzuhören. Fande es dann so gut, dass ich wieder mit dem Rauchen angefangen habe um mir danach das noch dickere "Für immer Nichtraucher" ebenfalls von Allen Carr zu bestellen:


    Das zweite Buch ist für die, die es nach dem erste nicht für immer geschafft haben :D Das Buch verändert einfach was in deiner Psyche und deinen Blickwinkel zum Rauchen. Wie gesagt, ich habe auch gerne geraucht, wenn man das Wort "gerne" überhaupt benutzen kann. Aber im Grunde ist es einfach echt unnötig und man braucht es wirklich nicht ;)


    Zwecks der Challenge. Ich muss schauen. Ich bin derzeit auf meinem Zielgewicht angekommen - bin jetzt auf ca. 74KG unten von 95KG. Ich möchte Weihnachten über mein Gewicht halten oder vielleicht noch auf 73KG kommen. Auf jedenfall möchte ich den Winter über nicht zunehmen. Ich merke einfach, dass ich mich dank der Kälte wesentlich weniger vor die Tür wage als im Sommer. Selbst das Fahrrad steht im Keller weil ich es frühs nicht mehr schaffe, bei -5 Grad mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :D


    Daher mein Ziel: Kein Gewicht über Weihnachten zulegen und im besten Fall vielleicht sogar noch 1KG abnehmen um die letzten verbliebenen Speckpolster zu vernichten.


    Edit: Gerade das mit den Zigarren und so gelesen noch. Das kenne ich zu gut. Bei mir waren es damals die Zigarillos, weil das sind ja keine Zigaretten gewesen... Was ein herrlicher Selbstbeschiss :D Und ja ich war auch irgendwo zwischen 20-25 Zigaretten am Tag. Am Wochenende auch gerne mal 2 Schachteln pro Tag...