Beiträge von Dalamos im Thema „Der Ursprung eures Gamer-Namens“

    Es ist schön zu sehen, dass der Thread ein so positives Feedback erhält!


    @NurDerBVB und @MissAntroph
    Eure Namen sind ja relativ selbsterklärend, aber ich fand es gut mal die Hintergrundgeschichte dazu zu lesen!
    Aber auch die anderen mal von einer völlig neuen Seite kennen zu lernen war sehr interessant!


    Vielen Dank für die Einblicke :thumb:

    Moin Moin liebe Gilde,


    da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und mich vor allem für die Ursprünge bzw. Ursachen von Interessen, Verhalten und Co interessiere, möchte ich hier ein neues Thema aufgreifen. Denn mich würde mal interessieren, wie ihr alle zu dem Namen gekommen seid, der euch in Diablo und hier im Forum repräsentiert. Welche Geschichte steckt dahinter oder durch welche Schnapsidee heißt ihr eben so wie ihr heißt?



    Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, möchte ich euch kurz erzählen, wie ich zu Dalamos wurde.


    Mein erstes Spiel in dem ich mir einen Namen geben musste war wohl CounterStrike 1.5, was ich damals sehr intensiv gespielt hatte. Zu Beginn ist mir hierfür nie ein wirklicher Name eingefallen, mit ich mich zufrieden gab und sprang halt so regelmäßig zwischen Homer, Bart, TingleTangle oder anderen Comicnamen hin und her. Irgendwann wurde ich dann während des Sport-Unterrichtes von meinem Lehrer als Alphatier bezeichnet (weil ich immer alles kommentieren und in Frage stellen musste und so mehrere Schüler stets auf meiner Seite hatte) und hatte diesen dann als meinen ersten Gamernamen verwendet - so wurde "Alpha" geboren. Diesen Namen hatte ich dann ca 5Jahre lang und verwendete ihn in allen Spielen - auch mein erster WoW Charakter hieß so.
    Und genau hier wurde ich zum ersten Mal mit dem Namen Dalamos konfrontiert. Denn Dalamos war Gildenführer der besten Gilde auf meinem ersten Server, der gleichzeitig Haupttank war, alles im Spiel hatte und stets prollig vor dem Auktionshaus in OG auf seinem Rabenfürsten rumstand (das war 2008 zu Burning Crusade-Zeiten). Ich als kleiner untoter Magier auf Level20 war natürlich total von ihm beeindruckt, hab ihm immer mal wieder einen Besuch abgestattet und kam daher irgendwann mit ihm ins Gespräch. Ich habe sehr viel von ihm lernen können und später auch einige Raids mit ihm machen dürfen. Mit dem Wechsel zu "Wrath of the Lich King" hörte er dann mit WoW auf, den Kontakt hielten wir allerdings vorerst aufrecht.
    Daher verbinde ich mit dem Namen einen großen Krieger, der sich allen Herausforderungen stellt, diese meistert und bis ans Limit geht, aber auch einen alten Gamerfreund. Da ich irgendwann 2011 gänzlich den Kontakt zu ihm verlor, wollte ich ihn und seinen Leistung in guter Erinnerung behalten und trage daher seitdem diesen Namen in allen Spielen.



    Nun bin ich gespannt, was ihr alles zu erzählen habt


    Cheers
    Dalamos aka Olli