Beiträge von NurDerBVB im Thema „Der Ursprung eures Gamer-Namens“

    Mh, gar nicht so leicht das zu erklären :fuck:


    Früher hatte ich immer den Namen Metal4Life, da die Musikrichtung neben Fußball die prägenste Position in meinem Leben einnimmt. Von Kindesbeinen an bin ich Fußballfan und irgendwann 1993-1995 habe ich mal ein Europapokalspiel vom BVB im Fernsehen gesehen. Von da an bin ich infiziert. Ob es am Ruhrpott (Inbegriff für Kohle und Maloche, so wie in meiner Heimat südlich von Leipzig) oder auch an meiner Lieblingsfarbe gelb liegt, dass ich beim BVB statt GE oder anderen Ruhrpott-Clubs gelandet bin, kann ich nicht genau sagen. Aber die Faszination von der gelben Wand war wohl das einprägenste Erlebnis. Mit Opa/Vater bin ich nie zum Fußball (ob Lok Leipzig oder Dynamo Dresden), da mein Opa bereits Heiligabend 1992 verstarb und kurz darauf die Scheidung meiner Eltern war. Von der Seite her kann es nicht gekommen sein. Ich kann mich nur dran erinnern, dass mich ein damaliger Freund von Buyern überzeugen wollte und ich die schon damals abgelehnt hatte.
    Über die Arbeit bin ich im November 2013 nach Brambauer gekommen. Von da an brannte das Feuer noch heftiger als es so schon war. Hier ist Fußball Religion. Nicht umsonst sagte mal einer zu mir: "Kerr, hier im Pott gibbet nur 3 Religionen: römisch-katholisch, schwatt-gelb und königsblau; der Rest sind Heiden!" Er sollte Recht behalten.
    Seit gut 3 Jahren nutze ich daher auch NurDerBVB, da der BVB einfach ein Teil meines Lebens ist. Viele Leute habe ich im Stadion kennengelernt. Nicht umsonst geht das bei mir auch bis unter die Haut. :nr1:
    Ihr wollt lieber nicht sehen, wie weit diese Liebe geht (Stichwort Auto und Wohnung^^).