Beiträge von Arthea im Thema „Der Ursprung eures Gamer-Namens“

    An sich habe ich eigentlich mehrere Namen.


    Mein aller erster war Ziony. Das war mein aller erster Char in dem Spiel Dragonica gewesen, wo ich Patze kennen gelernt hatte. Da ich nach 6 Monaten mit dem Char immer noch nicht umgehen konnte, hab ich ihn den Char gegeben und er gab mir Xerodien. 5 Jahre lang hatten wir die Namen. Nur langsam verbindet uns nichts mehr mit diesen Namen, nur die tolle Erinnerung an 5 Jahre.
    Den Namen Ziony hab ich eigentlich nur abgeleitet. Mir fiel kein Name damals für den Char ein. Und ich hatte gerade eine Dokumentation gesehen, die sich über biblische Thesen handelte und da kam der Berg Zion vor. Da ich aber einen weiblichen Char machen wollte, passte Zion ja nicht wirklich, weswegen Ziony entstanden war.


    Zwischendurch habe ich mich in den 5 Jahren in anderen Games auch schon anders benannt.
    Sambuca (nach dem Anis Schnaps), Sonea (von einem Buch), Laena (kam mir selbst in den Sinn, aber gibt es bestimmt auch so irgendwo), Solaena (eine Kombination von Sonea und Laena) und zu guter Letzt Arthea.
    Der Name begleitet mich eigentlich mittlerweile fast 3 Jahre. Arthea ist aus einem SNES Game namens Lufia II - Rise of the Sinistrals. Der Name hat mir einfach gefallen. Daher trage ich nun diesen Namen :)


    An sich habe ich noch einen, aber den habe ich an sich früher nur für Foren und Chats benutzt, aber der begleitet mich eigentlich seit mind. 15 Jahren. Und das ist InuKy. Der Name hat eine etwas längere Geschichte und die will ich hier nicht aufzählen, da ja nach Gamer Namen gefragt wurde :D