Beiträge von Shingles im Thema „Der Ursprung eures Gamer-Namens“

    Das sind alles in allem schon recht interessante Herführungen eurer Namen ;)


    Meinn habe ich mich zimelich einfallslos aus einer Romanreihe geklaut:
    Die Rückkehr des Dunkelelf von R.A. Salvatore (Vergessene Welten). Fans von Fantasy-Büchern kann ich diesen Autor nur empfehlen!
    Dort verköpert der Charakter einen kleinen Zwergendruiden, der eigentlich kaum spricht - abgesehen von seinem Lieblingswort "BUMM" (ja, er sprngt zwischen Däumen und einer kompletten Bergkette alles weg^^). Aber ansonsten ist schon beiindurckend, was der kleine Kerl dort alles so anstellt... Da der Name Drizzt Do'Urden (siehe meinen Avatar) in der Fantasy-Welt an jeder Ecke wartet, habe ich mich da lieber für eine Nebenfigur entschieden...


    Abgesehen von meiner WoW-Zeit, in der ich meist als "Sourin" unterwegs war, habe ich diesen Nick eigentlich immer verwendet - fast egal wo. So ist das seit ca. 1997 - ich merke grad, wie lange das eigentlich schon ist...


    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings auch noch nicht, dass Shingles auch die englische Bezeichnung einer Viruserkrankung namens "Herpes Zoster" ist - den meisten wohl eher als "Gürtelrose" bekannt.


    Die meisten meiner anderen Namen, die meine Charaktere bekommen, sind größtenteils ebenfalls aus Büchern "ausgeliehen"...