Beiträge von noSub im Thema „Der Ursprung eures Gamer-Namens“

    Jo dann mach ich doch mal weiter.


    Mein Name ist mittlerweile nur noch die Kurzform von meinem eigentlichen Namen, dieser hieß lange Zeit: No-Substance, meist wurde ich aber in Online-Spielen irgendwann nur noch noSub oder Sub genannt, sodass ich diesen Namen dann irgendwann mal verkürzt habe. Diesen Namen trage ich mittlerweile auch schon seit über 16 Jahren..... ;)


    Der Name selbst kommt von einer CD. Die Band Bad Religion sollte wohl jeder kennen, diese hatten ein Album mit eben dem Namen No Substance. Ich selbst höre diese Band eigentlich garnicht, aber mein Bruder hatte eben diese CD damals bei uns am Familiencomputer rumliegen. Als ich mir dann das erste mal für meine Accounts etc. einen Namen überlegen musste ist mir in meiner Kreativität einfach keiner eingefallen. Als ich mich dann im Raum so umgeschaut habe ist meine Aufmerksamkeit auf diese CD gefallen. Irgendwie dachte ich mir, der Name klingt irgendwie cool und hab ich so noch nicht gesehen gehabt. Da Leerzeichen auch meist blöd sind bei Accounts etc. wurde aus No Substance eben No-Substance und irgendwann dann eben nur noch noSub ;)