Beiträge von MissAntroph im Thema „Terror“

    Der kleine, aber bedeutubgsvolle unterschied ist allerdings, dass die Flugzeugpassagiere sich nicht geopfert haben, sondern geopfert wurden. Wenn ich für mich selbst entscheide, ich töte mich um 1000 zu retten, ist das meine freie Entscheidung. Ich kann aber nicht eigenmächtig (und das hat der Soldat ja getan) andere opfern. Selbst im Kriegszustand und beim sonderstatus Soldat, sollte der nicht eigenmächtig handeln. Soldaten führen befehle aus. Wo kämen wir hin, wenn jeder frei schalten und walten dürfte

    wenn man lange genug wartet, antwortet Gero für mich ^^


    ich habe den Film nicht gesehen, habe es auch nur so nebenbei in den Medien mitbekommen... wie gesagt, ich kann mich Geros antwort nur anschließen. Wer entscheidet, welches Leben wertvoller ist, welches es wert ist gerettet zu werden... eine Gruppe Menschen zu töten um eine andere Gruppe zu retten, die vermeintlich in Lebensgefahr schwebt.... Es ist ja noch zu bedenken, dass die Menschen im Flugzeug den Terroristen überwältigen können oder das das Stadion rechtzeitig evakuiert wird.. Moralisch sollte man alles tun, um das Leben jedes einzelnen zu retten und nicht die geringere Menge Opfer zu wählen