Beiträge von Sezer im Thema „Terror“

    Habt ihr überhaupt mal die "Verhandlung" angeguckt?


    Das wie er es "verhindert" hat ist ja die Anklage Sebastian, denn in Deutschland ist das gegen das Gesetz.


    Es geht doch um diesen Fall Flo?

    Also ihr liegt falsch es ist Mord...


    Die Luft-Luft Rakete ist ein Gemeingefährliches Mittel. Aber bin kein Jurist und kann die Beweggründe der Anklage net erläutern. Vielleicht kann das ja @Kingbubu


    Zitat

    Gemeingefährliche Mittel
    Als Mord gilt auch die Tötung unter Einsatz eines gemeingefährlichen Mittels. Dieses ist dadurch gekennzeichnet, dass es in der konkreten Tatsituation eine Mehrzahl von Menschen an Leib und Leben gefährden kann, weil der Täter die von ihm ausgehende Gefahr nicht beherrschen kann.[53] Typische Fälle hierfür sind die Zündung einer Bombe an einem belebten Ort, Steinwürfe von einer Autobahnbrücke oder Brandstiftung in einem von mehreren Personen bewohnten Haus. Dies sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Art und Intensität der hervorzurufenden Gefahr umstritten ist. Insoweit hat sich auch noch keine einheitliche Richtung in der Rechtsprechung herausgebildet. Auch hinsichtlich des gemeingefährlichen Tatmittels fordern Vertreter der Verwerflichkeitskonzeption, wie die Rechtsprechung eine zusätzliche subjektive Anforderung. Sie sehen die Strafschärfung dann in einer besonderen Rücksichtslosigkeit des Täters begründet.[54] Dies wird vonseiten der Gefährlichkeitskonzeption wiederum für entbehrlich gehalten, da bereits die Art und Weise der Tatausführung die besondere Gefährlichkeit und damit die erhöhte Strafe begründe


    Quelle: Mord (Deutschland) – Wikipedia


    „Gemeingefährliches Mittel“ ist ein tatbezogenes Mordmerkmal nach § 211 StGB