Beiträge von RatzVanDead im Thema „Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??“

    Also ich werde jetzt nich noch weiter auf die Ängste meines Kumpels eingehen ^^ das hätte der glaube auch nicht gerne... Es ist halt so falls mal wieder eine Frau vergewaltigt wurde kommt gleich so ein Kommentar wie ''Wird ja immer schlimmer hier'' usw. Sry aber da rede ich dann nicht mit ihm drüber, das kann ich nicht...


    Achja ich beizeichne mich als Politisch Mitte/Links aber schelcht mache ich nichts ^^... Ich glaube am ende habe ich auch meine Eigene Politik ich geile mich nicht irgentwie an einer Partei auf.


    Und meinst du nicht wenn alle Zugriff auf eine gute Infoquelle hätten, das es dann nicht besser wäre ? Denn dann wären alle auf dem gleichen Stand ich glaube der Unterschied in der Bildung ist das größte Problem. Meinst du nicht ?
    Ich bin nicht besonders Intelligent,ich habe nicht studiert und wenn ich die ''Zeit'' lese muss ich alle 5 min ein Fremdwort bei Google Suchen ^^ ich wusste nur schon immer das das der richtig weg ist und nicht den die die Populisten verbreiten. Es Kostet mühe und arbeit eine Lösung für alle im Frieden zu finden.


    Mein Kumpel z.b. könnte es sich nicht leisten so eine Zeitung zu Abonieren.
    Wenn er sich an ''Für eine Meinung braucht man Wissen und keine Gefühle'' halten könnte wäre es anders. Nur ich glaube das ist Utopisch.


    Hey, also du hast die Bibel schon geselen? ^^... ja dann haste das ja schon erledigt. Also ich bin lesefaul wenn ich jetzt mal den Politikteil der Zeit weglasse. Könnte noch ein bisschen dauern bis ich es gemacht habe.



    @ MissAntroph
    Wiebitte ? du hörst Back Metal ^^? ich ja auch mit unter, ja hau mal was in meinen Thread wenn du denkst das könnte ganz intressant sein!

    OK Gero ich kenne Leute die sind so auf der Kippe. Wenn es Radikal wird, ist es zu spät. Meiner Meinung nach, wenn zuviel unsinn Konsumiert wird, ist es irgentwann nicht mehr zu stoppen.


    Das krasse ist die guten Zeitungen sind richtig teuer) ''Die Zeit'' oder die Süddeutsche. Bildung kostet richtig richtig Geld und wenn mein Bruder der einmal als Student ''die Zeit'' billig nicht Aboniert hätte und die er immer noch bekommt, aber nicht liest ^^ weil er in der USA ist, nicht an mich gehen würde hätte ich auch keine guten Infoquellen. ( das internet, sollte dafür nicht genutzt werden^^)


    Was soll man z.b. sagen wenn einer Angst hat das seinem Kind etwas passiert... und das er dafür die Politik verantwortlich macht. Ich habe kein Kind und darf deswegen schonmal garnicht meinen Mund aufmachen. Rational gesehen ist die Angst absoluter schwachsinn aber wie will man da richtig argumentieren? Das ist echt gefährlich wenn die Angst überhand gewinnt und der Blick nur noch auf sich selbst gerichtet ist und nicht mehr auf das große ganze... dabei vergisst man dann schnell ohne das große ganze kann man selber auch nicht mehr existieren.


    Wenn ich da was sagen würde, wäre die Freundschafft im Arsch.


    Wichtig wäre es Deutschlandweit für jeden verfügbar gut geschriebene/recherchierte Artikel über die Aktuellen Themen zu bekommen.


    Für eine Meinung braucht man Wissen, und keine Gefühle! Dieses gute Zitat habe ich z.b. aus der Zeit und gleich ausgeschnitten^^
    Das ist hart für alle die Kinder haben aber die Angst ist auch keine Lösung.


    @whitenight Religion ist manchmal garnicht so übel, in den Industirieländern ist Religion überflüssig geworden ja richtig, ich bin auch schon länger ausgetreten aber es gibt Länder in der ''Dritten Welt'' da brauchen die Leute eine Religion. Wobei sie mit unter auch hier helfen kann Da heute ja schon die nächstenliebe geprädigt wird und nicht mehr gekreuzigt wird^^... es gibt gute Ansätze die aber eigentlich selbstverständlich sein sollten, sie für viele aber anscheind nicht sind da es ja haufenweise Kriege gibt.


    Ps: ich wollte schon immer mal die Bibel lesen ^^ ''kenne deinen Feind'' :) aber die guten Ansetze die man so kennt sind sicher auch interessant.


    Klas

    Die NSDAP :) wie man gut erkennen kann bin ich da ein vorbildliches Mitglied.


    @ gero jo bei Freunden usw. ist das kein Thema. Nur wann sollte man doch eingreifen? das frage ich mich in letzter Zeit oft. Wann müssen wir für die Demokratie einschreiten ? für Recht und Freiheit... die die laut rumschreien und eine Welle machen, wir kennen sie alle können boden gut machen weil wir nichts machen... wann muss man auch in seinem Freundeskreis Flagge zeigen und auf die scheiße aufmerksam machen? Wann geht es zu weit ? Das sind fragen die ich mir stelle.


    Klas