Beiträge von Arthea im Thema „Was lest ihr gerade?“

    Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren beide von meiner Lieblingsautorin (wer hätte das gedacht xD ) Nora Roberts

    Einmal Die Stunde der Schuld und dann Licht in tiefer Nacht (bin ich noch dran mit dem lesen)


    Nach langer Zeit mal wieder zum Buch gegriffen und musste meine Geburtstagsgeschenke ja auch endlich mal lesen :)

    Hoffe dass ich nun wieder mehr lesen kann.

    Wie der Titel es schon sagt, würde ich gerne von euch wissen, was ihr gerade lest.
    Egal ob es ein Schulbuch, ein Roman oder eine Kurzgeschichte ist, schließlich ist es ein geschriebenes Wort :)


    Da ich gerade zu meinen Eltern gefahren bin, habe ich natürlich mir auch Bücher eingepackt.
    Immer wieder wurde ich gefragt, warum ich mir keinen eBook Reader anschaffe.
    Diese Frage ist leicht beantwortet: ich liebe das Gefühl, eines echten Buches in der Hand.
    Dieses Gefühl von gedruckten Papier in meiner Hand, kann mir der eBook Reader nicht geben.
    Aber nun zurück zum Thema :)


    Titel: Rosenzauber
    Autorin: Nora Roberts
    Genre: Romantik, Liebesgeschichten
    1. Band einer Trilogie
    Klappentext: Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte

    Mein Fazit:

    So gesehen kann man wirklich sagen, dass es ein Frauenroman ist. Ich habe bisher keinen Mann gesehen, der die Romane der Autorin gelesen hat.
    Das Buch ist mit einer ihrer neueren Werke. Nora Roberts schreibt seit 1981 Romane und hat mittlerweile eine Gesamtauflage ihrer Bücher von über 400 Millionen Exemplaren. Sie ist mit einer meiner Lieblingsautorinnen und ich besitze fast jedes Buch von ihr - habe von ihr ca. 210 Bücher oder so :0o
    Auch die Bücher, die sie unter ihren Pseudonym J.D.Robb geschrieben habe, besitze ich fast alle - die sind in den 210 mit einberechnet.
    Das Buch ist meiner Meinung an sich gut geschrieben, die Charakter wachsen einem ans Herz und da ich selbst eine blühende Fantasie habe, konnte ich mir den Ort irgendwie richtig gut vorstellen, da sie an sich alles sehr gut beschreibt. Früher habe ich Romane mit Romantik irgendwie gemieden, aber seitdem ich einen Roman von ihr gelesen hatte, hat mich das Genre nicht mehr wirklich losgelassen. Vor allem die Autorin nicht, wie man an den ca 210 Büchern bemerkt haben könnte :D



    Wie sieht es bei euch aus?
    Was lest ihr gerade?