Beiträge von MissAntroph im Thema „Was lest ihr gerade?“

    Ich lese viel und meistens Psychothriller.. Chris Carter, Karen Rose... Aktuell lese ich Robert Dugoni


    Ansonsten gerne Bücher über die Psyche des Bösen oder über Serienmörder, Lydia Bennecke steht noch oben aus meiner Liste.


    Und das dritte Genre geht in die Richtung Sachbücher, Schwerpunkt Psychologie und Heidentum / Asatru :)

    “James Carol - Presumed Guilty-Schuldig bis zum Beweis des Gegenteils“ .... davor hab ich vom gleichen Autor “Broken dolls-er tötet ihre seelen“ gelesen


    ist ne thrillerreihe über nen ehemaligen FBI Agent, dessen Vater Serienmörder war... gefällt mir und ich hab mir die komplette Reihe bestellt

    Ohh ein nettes Thema.


    Kurzer Kommentar zum E-book reader^^ Lange habe ich mich gesträubt, aber letztes jahr vorm Urlaub hab ich mir einen geholt (für 2 Wochen sind 20 KG Gepäck einfach zu wenig :D) Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Ist robuster. Da ich meistens unterwegs lese, leiden die Bücher darunter. Er ist leichter, was im liegen angenehmer ist. Ich kann im dunkeln lesen^^ und wenn ich mal spontan irgendwo warten muss, kann ich über die App auf dem smartphone weiter lesen.


    Momentan lese ich "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen.


    Buchbeschreibung:
    Evolviere!- David starrt den Brief an, in dem nur dieses eine Wort steht, und schon kehren die grausamen Erinnerungen zurück : wie seine alleinstehende Mutter tödlich verunglückt, als er sechs Jahre alt war. Wie er zusammen mit zwei weiteren Kindern von einem Mann adoptiert wurde, den sie "Vater" nennen sollten. Wie dieser seine Adoptivkinder mit Brutalität und Grausamkeit dazu bewegen wollte, zu "evolvieren". Zwanzig Jahre später hat David sich zum angesehenen Schriftsteller entwickelt, doch die Schatten seiner Vergangenheit scheinen nicht ruhen zu wollen. Damals hatten die Kinder einhellig Vaters Tod beschlossen und sind ein großes Wagnis eingegangen. Hat Vater überlebt? Beginnt der Albtraum für David von Neuem?


    Mein Fazit bisher: Der Autor enttäuscht mich mal wieder nicht. Ich habe schon mehr von ihm gelesen und bin immer wieder von ihm gefesselt. Er schreibt brutal und offen. Und durch kleine Details kann man sich richtig hinein versetzen bzw. möchte man so manche Passagen auslassen, weil sie mir dann doch etwas aufs Gemüt schlagen.