Beiträge von IxIx im Thema „Essen verbindet“

    Nein ein bisschen Rauch muss schon sein ich mag es nur nicht zu intensiv und fülle die Räucherbox daher nicht mehr nach. Nach einer Stunde dann in den IKEA Bräter und ab in den Backofen. Nach 3,5 - 4 Stunden wieder auf den Grill. Kurz Hitze für die Röstaromen und dann mit 120 Grad langsam glasieren. Wird auch ganz wunderbar.


    Sous vide würde ich gerne mal probieren aber im Moment habe ich weder was zum einschweißen noch einen Oberhitzegrill / Salamander. Wäre aber für mich auch eher was fürs Rind.

    Er meint wahrscheinlich "Rub". Ich nehme den Magic Dust vom Ankerkraut und alternativ auch gerne mal die Barbecue Gewürtzmischung vom Schubeck (man kanns auch selber machen). Zum glasieren nehme ich auch BBQ Sosse Stockyard "Smoky Sweet" mit etwas Limettenabrieb und Worcester oder eine Glasur aus Erdnussbutter, Himbeermarmelade und Apfelessig. Bei den Chips schmecke ich keinen Unterschied aber ich mag es da eh nicht zu heftig. Deshalb eher 1-4-1 Methode bei mir. Ergebnis ist das selbe. :hunger: