Beiträge von Ronco im Thema „Essen verbindet“

    Ich mache eine Zuchini-Lasagne immer als veganes Essen, d.h. die Zuchini dienen hauchdünn geschnitten, leicht gesalzen um das Wasser zu entziehen und dann leicht geölt als Lasagneersatz.
    Dann eine leckere Füllung auf Champignonbasis mit Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch und den richtigen Gewürzen ist das ein Traum.

    Wann immer möglich bevozuge ich auch den Grill dafür, mit einer guten Steakpfanne (Gusseisen oder Edelstahl) geht es aber auch sehr sehr gut.

    Das Steak hat's gestern gegeben :D
    Schönes 400 gr Rumpsteak vom Schlachter meines Vertrauens - außen Kross gebraten innen rare.
    Ich schwärme jetzt noch davon.

    Backofen geht schon, habe ich aber keine Erfahrung mit.
    Das Feuer muss schon sehr heiß sein. Ein Elektro- oder Gasgrill geht, denke ich, nicht.
    Am besten einen Kugelgrill.


    hier ist eine gute Beschreibung bei Chefkoch.de

    Ich koche sehr gerne und daher gibt es auch nur Frisches auf dem Tisch.
    Meine Favoriten sind dabei:

    • Ein schönes Entrecôte vom Argentinischen Rind
    • verschiedene Thai-Curry
    • Fisch und Meeresfrüchte

    Ich koche auch immer wieder vegan nach Attila Heidmann und finde die Gerichte äußerst delikat.
    Mit dem Webergrill habe ich erstmals erfahren, dass Grillen weit mehr als nur Würstchen und Nackensteaks aufwärmen ist. Hier kann ich die Grill-Bibel von Steven Raichlen (die grüne) empfehlen.


    Und für mich gehört zum Essen jeweils der richtige Wein.