Beiträge von Mairead im Thema „Kriegsbemalung (Tattoos)“

    Ui, da bin ich ja mal gespannt wie sich die Dinge entwickeln werden. Ich habe es gut und wohne in der Nähe von Mönchengladbach, da ist jedes Jahr die Tattoo Ink Explosion. Sowas ist auch immer toll um sich mit dem Thema näher zu befassen. Du kannst Ideen sammeln, Kontakte herstellen, dir evtl einen Tättowierer des Vertrauens suchen .... schon früh wird ja die Liste der teilnehmenden Künstlern veröffentlicht. Du kannst dir dann deren HPs ansehen und auf der Explosion dann mal sehen wie sie live arbeiten. Aber erwarte nicht daß Du dort spontan zu deinem Tattoo kommst. Die Termine werden schon weit im voraus gemacht.

    Ich gestehe *dingdingding* (Septa Unella..... und so... ihr wisst ja...)


    Ich habe ein Tattoo :-) Hat mich schon immer gereizt, habe aber lange Jahre darüber nachgedacht um herauszufinden welches für mich die passende Körperstelle ist und welches Motiv es denn dann sein wird, welches mich für den Rest meine Lebens begleiten wird.


    Wo andere Menschen ihre Motive tragen, ist mir ziemlich Jacke wie Hose. Diese Menschen muss ich ja nicht 24/7 sehen. Daher mache ich mir auch keine Gedanken darum ob mir die Motive anderer Menschen nun gefallen oder nicht... Ganz allein deren Sache. Bei mir selbst ist das aber dann schon was anderes. Ich möchte mein eigenes Tattoo nicht permanent sehen. Aber zu wissen daß ich eines habe, und jeder Zeit einen Blick drauf werfen kann - dieses Gefühl mag ich sehr! Nur im Schwimmbad können es dann alle sehen, auf meinem linken Schulterblatt.

    Und ich bin verdammt froh daß es die linke Seite ist und nicht die rechte. Genau an der Stelle hatte ich vor 2 Jahren nämlich ein Straußenei großes Lipom, welches operativ entfernt werden mußte und leider eine 10cm lange Narbe zurückblieb. Das wäre verdammt schwer zu korrigieren. Hab ja nochmal Glück gehabt und ich hoffe einfach daß künftig am linken Schulterblatt nie operiert werden muss. Das Risiko bleibt und dessen bin ich mir auch voll und ganz bewusst. Aber glaubt mir, es gibt schlimmeres als ein verpfuschtes Tattoo, oder ein Tattoo welches durch eine Narbe verunstaltet wird.


    Zum Motiv: hin und her habe ich überlegt. Was bedeutet mir sehr,sehr viel. Was möchte ich in meinem Leben nie wieder missen? Was macht das Leben für mich um so vieles schöner? Was drückt mehr aus als tausend Worte? MUSIK ♥. Ich liebe Musik. Habe sie schon immer geliebt und ohne Musik wäre das Leben unvorstellbar. Musik drückt auf so wundervolle Weise Emotionen aus - incredible. Wenn ich oft nicht weiß wie ich meinen Gemütszustand beschreiben soll, so kann es die Musik und so funktioniert nonverbale Konversation wunderbar.

    Musik erinnert mich an eine coole Schulzeit, als Sängerin in der Schulband. Verdammt lang her ... Heute gebe ich nur noch Konzerte unter der Dusche, im Auto oder auf privaten Karaoke Partys :joker:. Oder aber mein Mann packt die Gitarre oder das Keyboard aus und wir machen für uns zwei Musik.

    Ich habe mir einen Notenschlüssel aufs Schulterblatt stechen lassen. Was niemand außer mir und meinem Mann weiß - in diesem Schlüssel sind unsere Initialen versteckt. Selbst im Falle einer Scheidung (was natürlich nie eintreffen wird) hätte ich keinen sogenannten "Schandfleck" auf meiner Haut. Müsste nichts korrigieren lassen ....

    Nun überlege ich das ganze ausbauen zu lassen. Sprich mit einem schönen Oldschool Mikrofon zu ergänzen. Dazu muss ich auch erstmal einen neuen "Stecher" des Vertrauens finden. Gott sei Dank eilt sowas ja nicht. Irgendwann bin ich dann um ein Motiv reicher und freue mich.


    Soviel zu mir und meinem Tattoo.