Ja, generell hast du ja schon recht mit diesem Team-Play wenn man es aus dieser Sicht betrachtet. Ich kann jedoch einfach immer noch nicht nachvollziehen wie jemand ein H&S so interpretieren kann und sich darüber freut, dass er als WD einfach nur rumsteht und sein Totem setzt und die Mitspieler bufft. Das hat doch in keinster Weise etwas mit einem H&S zu tun. Wäre doch viel geiler wenn der WD stattdessen ordentlich Schaden machen würde und die Gegner durch die Pirhanas stunnen würde damit der Mage denen auch eins überziehen kann.
Teamplay kann ja auf viele weisen Stattfinden, vielleicht müsste man dann das stunnen und freezen wieder interessanter gestalten sodass man sich hier abwechseln muss. Einer stunt, einer freezed, einer slowed etc. pp. Und das sowas dann eben abgesprochen werden muss, aber jeder muss zudem auch ordentlich Schaden fahren damit es am Ende klappt. Und nicht einer heilt und steht nur rum, einer holt Gegner und zündet alle paar Sekunden Ignore Pain und der nächste steht rum, drückt seine 4 Tasten wie auf dem Klavier weil er sonst nix machen muss und der letzte, der Mage steht einfach nur da und spammt seine Wirbel.... Wow klasse!
Da ist es doch wesentlich geiler, wenn alle 4 Schaden fahren und eben jeder als DD mitkommen kann und das erreichen eben eine Mischung aus Schaden, Skill und vorallem Überlebenskunst der einzelnen Spieler darstellt und nicht wie gut man bufft und die Gegner pullen kann damit man einen möglichst guten Rift erwischt
Ich begrüße die Änderungen sehr und hoffe, dass es noch weiter in die Richtung geht und die Buff-Schlampen irgendwann komplett verschwinden! Ich hasse es einen Supporter spielen zu müssen weil man sonst als WD eh nicht mit darf oder als Barb oder sonst was. Jeder sollte sich selbst buffen können oder für sich selbst Gegner schwächen können, aber die Anderen sollten davon eben keinen Profit haben.....