Danke, Arne. Das ist der Beitrag von PaulNg, den ich gesucht hatte.
AS erhöht meinen Schaden pro Zeiteinheit, nicht aber meinen Schaden per Hit.
Wenn der Pet-Schaden nur auf meinem Schaden per Hit basierte, hätte zusätzliches AS keinen Einfluss auf den Pet-Schaden. Damit AS Einfluss hat, muss daher die Formel für den Pet-Schaden auf meinem Schaden pro Sekunde basieren, oder aber meine AS beinhalten.
Nachtrag:
Ich habe das jetzt einfach durch einen Test herausgefunden.
Nackt am Kampagnenstart auf Q10. Beim Paragon habe ich AS, CC und CD auf 0 gesetzt und dann die Schadenzahlen aufgeschrieben, die mein einer Koloss macht. Anschließend habe ich im Paragon 50 Punkte auf AS gesetzt und wieder die Zahlen aufgeschrieben.
Ohne AS: im Mittel 761
Mit AS: im Mittel 844
D.h. 10% mehr AS bringen knapp 11% höheren Schaden.
Die Anzahl der Schläge blieb wie erwartet gleich.
Ich habe dann auch gleich den Effekt vom Ring des kleinen Mannes getestet, wobei ich Int, CC und CD des Ringes durch Paragon ausgeglichen habe.
Ohne Ring: im Mittel 419
Mit Ring: im Mittel 1723
Das heißt, ein Koloss macht mit dem Ring den 4,11 fachen Schaden und da es drei Kolosse sind macht der Ring eine Schadenerhöhung um den Faktor 12,33, was mit den Werten des Spiels ausgedrückt bedeutet:
Der Ring des kleinen Mannes erhöht den Schaden der Fertigkeit Koloss um 11330%.