Beiträge von Ronco im Thema „Paragonladder“

    Wenn das in der Stunde noch immer so ist dann ist das wohl ein Thema für Ronco. Irgendwas mit dem Authentifizierungstoken stimmt nicht^^ kann aber auch sein dass die Leute von Blizzard einfach gerade Server Probleme haben

    Hab das Secret erneuert. Ladder funktioniert wieder :-)

    Danke für die Blumen. Aber in diesem Fall habe ich noch gar nichts getan. Die Ursache für die leere Ladder lag wohl auf Seiten Blizzards. Unsere Abfragen haben stets eine leere Menge zurückgegeben, die dann angezeigt wurde. Nachdem Blizzard das gefixt hat - Zong - war auch unsere Ladder wieder gefült :-)

    So, ein wenig Zeit und Hirnschmalz und die Sache läuft wieder :D

    Es waren mehrere Änderungen notwendig:

    • Zugriff auf die Battle.net-API musste angepasst werden
    • Mein altes Secret war abgelaufen (muss alle halbe Jahr erneuert werden)
    • Dia hat unsere Website hinter ssl versteckt (ja, so lange ging die Ladder schon nicht mehr)

    Viel Spaß mit der neuen alten Ladder

    Ich hab im Moment etwas wenig Zeit. Ich habe meine Zugangsdaten bei Blizzard-Dev erneuert, aber dennoch bekomme ich in der Ladder keinen gültigen Schlüssel für die API.

    Wer mag, dem kann ich, mit Zustimmung von Dia, die Sourcen geben. Ich habe sie übrigens auch nur von einem Vorgänger übernommen und über die Zeit am Laufen gehalten.

    Das liegt nun aber definitiv an Blizzard. Mal kommen Informationen zu den Profilen, mal nicht. Ist leider auch im Diablo-3 Forum vom B-Net so :(

    Ich hab mich auch erstmal in PHP einlesen müssen. Außerdem habe ich keine Testumgebung und muss immer auf der Homepage live testen.

    Ich schicke sie dir per Email.

    So, die Ladder funktioniert wieder :-)


    Die API hat sich komplett geändert. Die Daten sind nicht mehr unter eu.battle.net sondern unter eu.blizzard.com zu erreichen.

    Außerdem muss man sich jetzt als Entwickler anmelden und für den Zugriff authentifizieren.

    Nach einigem Hin und Her hab ich es dann hinbekommen.


    @Mentoren: tragt bitte eure neuen Knappen ein.

    So, die Ladder funktioniert wieder :]


    Zum einen hat sich das Interface zum BattleNet geändert, was ich angepasst habe.

    Dann habe ich eine Fehlerbehandlung eingebaut, wenn ein BattleTag nicht im BattleNet lesbar ist, was zum Beispiel bei campino der Fall ist.

    Warum das nicht lesbar ist, müsst ihr selbst mit Blizzard klären. Bei Campino war es z.B. die Schreibweise, nicht campino sondern Campino (hab ich korrigiert). Der BattleTag ist Case-Sensitiv!


    Wen es interessiert: Die Daten vom BattleNet werden mit folgender URL abgerufen:

    https://eu.api.battle.net/d3/profile/Ronco-2324/?locale=de_DE&apikey=sqep37q8bcpjvf2ztbqtqcqsxcepwxaf


    Hier müsst ihr natürlich euren BattleTag einsetzen. Denkt aber daran das # durch den - zu ersetzen.


    Außerdem fehlen noch viele KoRler in der Liste. Bitte tragt euch in die Ladder ein (rechte Seite), wenn ihr noch nicht drin seid.


    Viel Spaß

    Gero

    Kennt sich jemand mit ftp-Zugängen aus?

    Ich hatte bis Ende letzten Jahres noch problemlos mit meinem Windows 10 Rechner eine Verbindung im Explorer zum ftp-Server aufbauen können. Jetzt bekomme ich nur noch lesenden Zugang. Es heißt, der Zugang sei schreibgeschützt, "da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist".

    Mir ist nicht bewußt, was sich geändert hat. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?


    Edit: Dieses Problem habe ich gelöst. Umgestellt auf No-Proxy. Musste aber den Rechner neu starten, damit es funktioniert.

    Mach mich jetzt auf die Suche nach einer Lösung für die Ladder.

    Ich werde mich darum kümmern.


    Edit: Das Interface zum BattleNet hat sich geändert. Im Moment komm ich nicht an den ftp-Server ran. Ich probier es am Abend vom Hotelnetzwerk aus.