Beiträge von RuTa im Thema „Windows 10“

    Nach wie vor bin ich mit W7 sehr zufrieden.
    Trotzdem konnte ich dem Angebot auf rakuten.de nicht widerstehen: € 20,. für W10 Pro 32/64
    Da hab ich es mir mal vorsichtshalber bestellt.
    Da das upgrade was MS anbietet sowieso nur ein Jahr gültig ist und man es dann doch kaufen muss.
    Für alle die im Moment absolut nicht umsteigen wollen, habe ich einen Tip.


    Windows 7 - Update Black Liste - ComputerBase Forum


    Da gibt es eine Windows 7 - Update Black Liste.
    Man kann die angegebenen Updates manuell entfernen oder die .bat Datei nehmen.
    Ich als fauler Mensch habe die .bat genommen.
    Ansonsten wird dort alles erklärt.

    Also, ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich es installieren soll.
    Am meisten hält mich davon ab alles zu sichern und die ganzen Einstellungen in der Registry vorzunehmen.
    Falls sowas unter Win10 nötig sein sollte.


    Alle Spiele und Programme sowie Treiber neu aufspielen, usw.
    Zudem muss man es ja ein 2. x installieren, wenn man eine sauber Installation haben will.
    Einmal von Win7 auf Win10 wegen der Registrierung und dann ein 2.x wegen der sauberen Neuinstallation.
    Ich persönlich halte nichts vom "upgraden" des OS. Dann lieber richtig und deswegen Neu.
    Desweiteren, was mir negativ aufstößt, ist die ganze Schnüffelei die mit Win10 eingeführt wurde. (Win7 mittlerweile auch, aber nicht bei mir ;) )
    Wenn ich mal wieder eine Woche frei habe, könnte ich mich evtl. damit anfreunden Win10 zu installieren.
    Aber im Moment siegt die Faulheit und die Ungewissheit wegen der Schnüffeltools.
    Neu heißt nicht immer besser. Und der Support für Win7 läuft ja noch ein paar Jahre.