Beiträge von noSub im Thema „Windows 10“

    Nach wie vor bin ich mit W7 sehr zufrieden.
    Trotzdem konnte ich dem Angebot auf rakuten.de nicht widerstehen: € 20,. für W10 Pro 32/64
    Da hab ich es mir mal vorsichtshalber bestellt.
    Da das upgrade was MS anbietet sowieso nur ein Jahr gültig ist und man es dann doch kaufen muss.
    Für alle die im Moment absolut nicht umsteigen wollen, habe ich einen Tip.


    Stimmt halt so leider nicht. Du bekommst das Update von Windows 7 auf Windows 10 innerhalb eines bestimmten Zeitraums geschenkt. Das heißt, du bekommst einen Windows 10 Key der dauerhaft gültig ist, jedoch ist dein Windows 7 Key dann eigentlich ungültig. Den Key für Windows 10 muss man sich dann mittels eines Tools auslesen um diesen später auch wieder zu haben, alternativ kannst du wohl jedoch immer den Weg über Windows 7 und dann per Update auf Windows 10 gehen - dann auch mit dem alten Win7 Key denke ich. Für eine direkte Clean-Installation brauchst du jedoch immer den Win 10 key. Der Zeitraum war, soweit ich weiß, mal auf 1 Jahr beschränkt. Wird sich aber mit Sicherheit noch mal ausweiten wenn bis dahin noch nicht alle umgestellt haben :D


    Wenn du also ein Windows 7 hast und das Update machst, bekommst du es geschenkt. Wenn du dir jetzt einen Windows 10 Key gekauft hast, hast ihn dir leider umsonst geholt :D Es sei denn, du wolltest eh von Home Premium auf Pro oder dergleichen umsteigen, was meiner Meinung nach im Home-Bereich jedoch wenig Sinn macht :D

    So, hab heute meine erste Clean-Installation gemacht, also komplett von der ISO auf eine komplett neue SSD - läuft einwandfrei. Man muss nur vorher dran denken, dass man zuerst von Windows 7 auf Windows 10 upgradet damit man den entsprechenden Windows 10 key bekommt. Der Windows 7 key wird nämlich nicht genommen und ist auch ein anderer als der Win 10 Key. Ist zumindest bei mir so der Fall ;)

    Habe mir eine ISO per Chip-Installer geladen, das sollte eigentlich die Live-Version sein. Ich schaue mir das jetzt mal auf meinem Test-PC an ^^

    Naja aber das Insider-Programm hat ja auch nicht die endgültige Live-Version oder? Ich hätte ganz gerne einfach ne Iso-File womit ich das Windows komplett neu aufspielen kann, statt ein Update machen zu müssen/dürfen ^^


    Mein PC gehört eh mal wieder formatiert und zudem ist die Leitung von meinem Dienst-Laptop mit Win 7 recht schmal, da mal eben 3GB laden dauert ewig. Über das Firmennetzwerk könnte ich mir ne Iso ziehen, ginge viel schneller