Beiträge von Cadrimasa im Thema „Wie weit darf man gehen? Meinungs- und Pressefreiheit“

    Wie weit darf man gehen?


    Aus aktuellen Anlass würde ich gerne Eure Kommentare bzw. Statements lesen. Was haltet Ihr davon?


    Ich arbeite in Haltern, habe hier 3 Jahre Leistungssport betrieben und habe einige Freunde hier. Haltern ist ein „Dorf“. Man weiss welche Familien trauern. Hier kann man dem Unglück nicht entgehen. Es ist allgegenwertig.


    Die Geier der Presse kreisen bereits. Am Bahnhof, in Geschäften oder direkt vor der Schule werden Kindern und Erwachsenen Geld für exklusives Material aus den nicht öffentlichen Trauerveranstaltungen geboten.
    Soweit ist dies nichts neues. Es ist nur eine Frage der Zeit wann dies kommt.


    Die Frage ist nun eher wie weit darf man in anderen Bereichen gehen….


    Money Boy hat auf Twitter diverse Witze über das unglück gemacht:

    Zitat

    „Was ist der Unterschied zwischen German Wings und KFC Hot Wings? Die Hot Wings kommen in Deutschland gut an.“


    Zitat

    „Der Pilot hätte das Flugzeug noch retten können. Aber ein Passagier hatte vergessen, seinen Sitz in aufrechte Position zu bringen.“


    Ist das wirklich noch schwarzer Humor oder schon einfach nur noch Geschmacklos



    Herr Wagner schreibt folgendes in der Bild folgendes


    Sehr viele Menschen finden diese Aussagen mehr als Verstörend. Gegen beide läuft bereits ein Shitstorm...Für Moneyboy ist es Meinungsfreiheit. Wenn man seine kommentare auf Facebook weiterverfolgt nimmt er selber den Shitstorm nicht für voll.
    Gegen Herrn Wagner laufen schon Peditionen nicht mehr für Bild schreiben zu dürfen, da es nicht seine erste Engleisung ist.


    Ich sehe das wie der großteil der Menschen.
    Der Eine hats nicht verstanden, das hier 150 Schicksale verarbeitet werden müssen...
    Der Andere versucht nur sich zu profilieren...