Beiträge von Cadrimasa im Thema „Pegida und Charlie Hebdo“

    Die Problematik liegt bei Pegida aber mMn woanders:


    Es gibt in Deutschland derzeit einfach zu viele interne Probleme:
    Als Deutscher habe ich nicht das Gefühl das Migranten sich integrieren wollen. Viele wollen nur hier arbeiten, gut verdienen aber sich bloß nicht anpassen. Man verlangt alle angenehmen Seiten will aber die unangenehmen auslassen.
    Leider besteht das Problem hauptsächlich immer nur mit Türken und Osteuropäer. Oftmals findet man hier auch große kriminelle Strukturen und Bildung ist oftmals auch eher nicht vorhanden.
    Dies gibt es auf der deutschen Seite genauso…nur von denen kann ich mich nicht trennen. Einen Türken mit türkischem Pass kann ich raus werfen….aber was mach ich mit einem Türken, der einen deutschen Pass hat, der aber Deutscher ist nur auf dem Papier deutsch ist….
    Man darf auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren…Sezer ist das beste Beispiel…einen integrierten Migranten in der 3 Generation….man wird nicht mehr merken das er oder seine Ahnen mal Ausländer waren….


    Viele sehen das dann im Umkehrschluss in den islamisch geprägten Ländern: dort werden Christen maximal geduldet. Will man in der Türkei eine Kirche bauen wird das abgelehnt. Hier wird direkt die Nazi Keule geschwungen. Ich will nicht wissen was es für einen Aufschrei geben würde wenn man islamistisch religiöse Symbole aus öffentlichen entfernen müsste wegen „religiöse Correctness“…
    Zudem geht weltweiter Terror nur vom Islam aus….Boko Haram, Taliban…usw.. in ganz Vorderasien, Afrika und in Südostasien herrscht nur Krieg, weil dort islamistische Terrorgruppen krieg führen im Namen der Religion…

    All das trägt dazu bei das das rechte Pack ganz offiziell sich PEGIDA nennen kann und dann Normalbürger auf seine Seite zieht und dann sich anmaßt „Wir sind das Volk“ zu schreien…

    Ich bin der letzte Mensch auf Erden der Rechts ist, aber ich mag keine Leute, die andere nicht Respektieren, egal welchen Gott sie anbeten, egal welche Hautfarbe sie haben oder woher sie kommen. Aber ich bin auch der Meinung, dass wenn jemand in ein anderes Land zieht sich dort den Gegebenheiten anpasst und die Sprache lernt.


    Wenn alle mehr Respekt und Akzeptanz besitzen würde....würden wir so leben wie jeder Mensch leben will...


    In einem Haus mit Garten und weissem Zaun. Im Garten ein Baum unter dem der Grill steht. In der Einfahrt nen Auto und im Wohnzimmer schaut die glückliche Familie Tv....


    Das Thema ist auch wirklich schwer zu diskutieren....jeder hat recht und unrecht...jeder sieht es anders und das auch mit recht....ich schreibe an dem text nun Seit Sezer den Post getätigt hat und bange darum das der text zu rechtslastig ist oder zu sehr gegen Türken
    (ich hab leider nur sehr viele schlechtere Erfahrungen in Umfeld mit Türken gemacht (ich musste mich als scheiss Deutscher beschimpfen lassen), weshalb ich diese Mitbürger als beispiel immer nehme. Bitte nicht böse sein. Ich habe auch deutsch Türken als bekannte, die keinen Job haben (obwohl Abitur und Studium), nur weil sie Türken sind....da rege ich mich genauso drüber auf)