Beiträge von noSub im Thema „Pegida und Charlie Hebdo“

    Sehe es ähnlich wie viele hier bereits geschrieben haben. Ich selbst habe auch kein Problem mit Ausländern und anderen Religionen. Nur sollte man vielleicht mal aufhören es als deutscher jedem Recht machen zu wollen. Was kann ich denn jetzt bitte noch für Hitler und den zweiten Weltkrieg?


    Was man jedoch ehrlich sagen muss bzw. was ich schon oft gehört habe. Viele Türken zum Beispiel schämen sich für ihre Landsleute die in Deutschland leben. Also nicht für alle, aber für die, die sich hier so bescheuert aufführen. Weiß nicht ob das stimmt, aber alle die bislang in der Türkei im Urlaub waren sagten mir, dass es dort total geil sei und die Leute mehr als freundlich sind. Kein Vergleich zu einem Großteil der hier lebenden Türken. Es gibt hier natürlich auch viele Ausländer die sich total gut integrieren. Das finde ich toll. Was ich nicht toll finde ist diese Getto/Gruppen-Bildung dass Russen viel mit Russen machen und soweiter. Die treffen sich dann natürlich und sprechen russisch ;) Kann man auf der einen Seite natürlich verstehen, ein Stück Heimat etc. pp. Aber was ich halt garnicht verstehen kann, wie man sich weigern kann zu integrieren.


    Meinetwegen könnte man alle kriminellen Ausländer ausweisen und Ausländer die nur kommen, um auf Staatskosten hier leben zu wollen ebenso. Kann doch irgendwo nicht angehen, dass ich für die Leute bezahle und sie nicht bereit sind etwas dazu beizutragen. Dann muss man halt die Sprache lernen und sich eine Arbeit suchen. Aber viele wollen doch z.B. kein deutsch lernen. Von meiner Arbeitskollegin der Freund ist auch Russe. Wenn er seine Freundin von einer Feier abholt wartet er draußen und will nicht mit den Kollegen der Freundin reden, weil er schlecht deutsch spricht. Er arbeitet immerhin hier, aber er trifft sich sonst auch nur mit Leuten die eben auch aus Russland kommen und russische sprechen.


    Ich will nicht, dass es hier falsch rüber kommt. ich habe nichts gegen Leute die anders Denken oder Ausländer sind oder eine andere Religion haben. Solange sie auch den selben Respekt für mich aufbringen. Sobald sie aber anfangen sich über die deutschen lustig zu machen, können Sie auch gerne wieder in Ihrem eigenen Land verschimmeln. Vielleicht bekommen sie ja dort etwas Stütze.... denke aber eher dass diese Menschen dort auf der Straße leben und am Ende sterben weil sich keiner im eigenen Land drum kümmert.


    Wie gesagt, es gibt viele Ausländer die sich toll integrieren und das ist toll und das freut mich, damit habe ich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Die anderen könnten meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst. Und nein, ich bin kein Europäer, ich bin Deutscher. Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich froh bin hier zu wohnen und deutscher zu sein, denkt ihr euch bestimmt auch euren Teil. Aber ich mag den deutschen Sinn für Ordnung und alles drum herum. Alles ist geregelt (manchmal auch zu viel) :D


    Ich will noch anmerken, ich habe viel Kontakt mit Ausländern und auch bei uns in der Familie haben wir viele Amerikaner. Ich bin also wirklich alles andere als Rechts oder sonst was. ;)