Beiträge von Sezer im Thema „Pegida und Charlie Hebdo“

    Es ist ein Riesen Unterschied ihr im Land ob es Türken sind oder Kurden und Araber. Weil viele Leute sehen einen der schwarze Haare hat und denkt das es nen Türke ist. Aber kann auch nen Araber sein oder Kurde.


    Die Terror Warnung wurde ausgesprochen. Ich musste zu Überprüfung. Fand ich leicht verletzend um ehrlich zu sein. Ich musste zu Pyscho Doc und wir haben über Politik und Religion geredet.


    Ich arbeite beim Bund ich hab jede Menge Nationalisten um mich herum. Das was die Jungs machen kann man nicht ohne das man sein Land Liebt. Monatelang von der Familie weg sein und dauerhaft unter Gefahr. Ich hab erst beim Bund gelernt das Nationalist nicht bedeutet Rechtsextrem.


    Aber das Problem ist das es Vorurteile gibt und deswegen auch den Hass.


    Ich hoffe das wird besser.

    Also ich als Türke versteh das vollkommen, weil es eben wirklich viele Türken gibt die sich hier aufspielen wie Paschas. Aber ich weiß net von wo eure Türken kommen oder ob die wen ich da bin sich anders benehmen, aber ich hab bis jetzt nur einmal erlebt das ein Türke sich daneben benommen hat und ich ihn nett bitten musste die klappe zu halten.
    Hät ich mich so verhalten wie paar Jugendliche hätte mich mein Vater Windelweich geschlagen.
    Vllt liegt es auch daran das ich im engen Freundeskreis keine Türken habe und mit denen weder feiern noch sonst was unternehme. Ich hab türkische Freunde die sind aber genau so oder sogar besser als ich in die Gesellschaft integiert.
    Deutschland hat einfach ein Problem mit den (wie sag ich das) unqualifizierten Leuten die her ziehen. In anderen Ländern z.b. Amerika sind Türken die obere Mittelschicht und sind gebildet.
    Keine Ahnung wieso sich paar so benehmen ganz ehrlich.


    Ich hab nix dagegen das Deutschland den sozial Schwachen unter die Arme greift, aber es müssten mehr Kontrollen geben. Den Viele H4 Empfänger arbeiten nebenbei und mit dem Geld was sie schwarz verdienen und den zuschüssen verdiehnen sie mehr als ich.


    Das was ihr schreibt empfinde ich nicht als Ausländerfeindlich bzw. Rechtsradikal.

    Ich wollt mal ein ernstes Thema ansprechen. Es muss ja nicht immer Spam sein.


    Also erstens will ich was klar stellen jeder kann seine Meinung zum Thema sagen ohne Angst zu bekommen das er hier als Rechtsradikal abgestepelt wird. Ist mir wichtig zu erwähnen.


    Fangen wir mal an mit dem Pegida (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes)...


    Diese Verein glaubt das Deutschland und Europa Islamisiert wird und das aus ihrer Sicht die europäische und deutsche Migrations- und Asylpolitik falsch ist.
    Die Leute die zu diesen Demos gehen sind aus der Mittelschicht und wie nen Freund zu mir gesagt hat bürgerlich-konservativen, aber ich finde die Bewegung massiv rechtspopulistisch bis rechtsextrem. Den die machen keine Ausnahmen und bedienen sich den Vorurteilen der Bevölkerung.


    Mein Vater der hier seit 30 Jahren arbeitet hat zu mir gesagt das Fremdenfeindlichkeit zur Deutschen Identität dazu gehört und wir uns damit abfinden müssen oder von hier weg ziehen. Irgendwie tu ich mir schwer das zu glauben das wirklich jeder deutsche Fremdenhass verspürt. Ganz besonders weil ich mich ja auch deutsch fühle und sowas nicht verspüre. Fremdenfeindlichkeit hab ich auch zu spüren bekommen, aber immer von irgendwelchen asozialen und nicht von der "Mittelsicht" die ausgebildet ist.
    Seit längerem überlege ich ob meine Zukunft wirklich noch in Deutschland liegt, weil die Entwicklung gefällt mir nicht. Zurzeit fühl ich mich noch sicher hier und in meinem direkten Umfeld gibt es keine Anzeichen dafür das der Fremdenhass hier ist, aber wir wissen ja wie schnell sowas gehen kann.
    Ich bin in der 3ten Generation hier bin gut Ausgebildet und arbeite hart und trotzdem hab ich das Gefühl net Willkommen zu sein. Was mich wirklich stört, den das doch auch meine Heimat. Ich hab Glück, denn ich hab ein Arbeitgeber der mein Rücken stärkt und ich mich dort wohl fühle, aber was wen es irgendwann nicht mehr so ist.


    Und jetzt kam noch der Anschlag auf Charlie Hebdo was Pegida jetzt ausbeutet und sagt guckt mal wir hatten recht der Islam ist schlecht. Aber wieso sagt Pegida nicht im gleichem Atemzug das NSU Mitglieder mit Sprengsätzen und Schusswaffen Muslime getötet haben.
    Das was bei Charlie Hebdo passiert ist, ist ganz schlimm und nicht in Worte zu fassen. Das hat nix mit dem Islam zu tun. Diese Radikalen haben nicht verstanden was im Quran steht, wen sie es überhaupt gelesen haben.
    Charlie Hebdo hat es wirklich an die spitze getrieben und hat absichtlich Gefühle verletzt, aber das ist kein Grund für eine Tötung.


    So hab mir bisschen Luft gemacht :)


    MfG Chuck