Hab mal den Build aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht, hatte gesehen, dass er teils etwas veraltet war !!
Danke an Bubu für die Anregungen und Hinweise, ohne den ich den Build so wie er jetzt ist nie gespielt hätte!!
Hab mal den Build aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht, hatte gesehen, dass er teils etwas veraltet war !!
Danke an Bubu für die Anregungen und Hinweise, ohne den ich den Build so wie er jetzt ist nie gespielt hätte!!
Update:
Habe den Guide nochmal komplett überarbeitet nach dem Patch 2.05 (siehe Equipment usw.)
Ich benutze jetzt auch das Vyrs Set und habe die Erfahrung gemacht, dass der CD nun wieder besser ist und der Dmg Output ebenfalls, dazu kann man ja auch im Archon teleporten dank aller Runen, was den Farmspeed erhöht.
Nutze aktuell CDR auf allen Items ausser dem Schmuck und komm im Moment auf 19 sek ohne Archon.
Ohne das Vyrs Set käme ich "nur" auf 25 sek...
Update:
mit dem Patch 2.05 hat Blizzard leider diesen Build etwas schwieriger gemacht, da die Rune "Pure Macht",
die den CD von 120 auf 100 sek drückt nun nicht mehr Arkan, sondern Blitzschaden macht.
Wenn man nun voll auf Arkan Dmg geskillt ist muss man die Rune "verbesserter Archon" wählen, damit
man weiterhin das volle Arkan Dmg Potenzial nutzen kann.
Problem ist:
man verliert dadurch einige Sekunden an CD. In meinem Equip Bsp komme ich nun von 17 auf 25 Sekunden
ohne Archon. Wenn man das vermeiden möchte gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Man baut komplett auf +xx% Blitz Dmg um und nimmt dann wieder Pure Macht Rune
2. Man nutzt Vyrs 4er Set Bonus, dann kann man auf Arkan bleiben und trotzdem "Pure Macht" wählen,
da das Vyr Set alle Runen zur Verfügung stellt und laut Blizzard dann automatisch das Element gewählt wird,
das den höchsten +xx% Bonus im Equipment hat. Zudem hat Blizzard nun den Bug im Vyrs Set Bonus gefixed.
Das wiederum benötigt einigen Umbau im Equip und kostet unter Umständen ebenfalls CD.
Ich bin daher auf meinem Equip geblieben und nehm die 8 sek längere Phase ohne Archon in Kauf.
hm danke dir für die Infos, dann wart ich auch mal bis Blizzard das fixed... habe bisher auch 3 Teile vom Vyrs Set aber schlecht gerollt... bis zum Fix find ich hoffentlich noch das eine oder andre ...
auf wieviel Zeit kommst du dann ohne Archon mit deinem Build Stash?
und hast du das Gefühl. dass der "Alle Runen Effekt" von Vyrs Set wirklich rentabel ist
(Killspeed spürbar höher?, Bewegungstempo dank Teleport deutlich höher?)
Danke dir für deine Ergänzungen!!
das ist ja genau der Knackpunkt, wenn du cdr auf den items haben willst/musst, dann musst du hier und da Abstriche machen, z.B. bei den Handschuhen oder dem Helm usw, da fehlt dann entweder IAS oder crit...
aber man kann nicht alles haben
Bisher bin ich mit meinem Build im Spiel zufrieden, hätte auch gern noch mehr IAS, aber dafür bräuchte ich Andariels Helm und evtl andere Armschienen oder Gurt, die mehr mehr Attackspeed bringen, z.b Geisterstunde oder ähnliches...
Ich würde aber nie auf meinem Amu und den Ringen auf cdr gehen, da man dann zuviel DMG Affixe verlieren würde, da nehm ich leiber die Trifecta Affix für mehr Durchschlagskraft und verzicht auf paar Sekunden cdr.
Edit 30.4:
-Änderung bei den Passivskills: Verwchwimmen statt Wunderkind, da man genug AP ohne Wunderkind hat
-Raufboldarmschienen hinzugefügt, wegen Knockbackschadensbonus als Alternative
Der (fast) Dauer-Archon Build
Ich habe seit einigen Tagen mit verschiedenen Mage Builds experimentiert und möchte euch nun einen
fast Dauer-Archon Build vorstellen.Dieser Build basiert auf Arkan Schaden und viel cooldown reduction,
um den Archon so pausenlos wie möglich einzusetzen.
1. Hintergrund
Wichtig für diesen Build ist, dass man die Formel für die Cooldown reduction (im weiteren nur cdr genannt)
kennt und weiß, welche items cdr haben können. Hier die maximal mögliche Ausbeute an cdr, die man als
Mage erreichen kann:
Helm Diamant gesockelt = 12,5%
Passiv Hervorrufung = 20%
Paragon = 10%
Schultern = 8%
Amulett = 8%
Handschuhe = 8%
Ring 1 = 8%
Ring 2 = 8%
Quelle = 8%
Waffe = 10%
Set Bonus Kapitän Karmesin 10%
Set Bonus Born = 10%
Diese Werte kann man aber nicht einfach addieren, sondern muss sie mit folgender Formel umrechnen:
1-(1-cdr1)*(1-cdr2)*(1-cdr3) usw.
mit Zahlen aus der obigen Tabelle eingesetzt sieht das so aus:
1-(0.875x0.8x0.9x0.92x0.92x0.92x0.92x0.92x0.92x0.9x0.9x0.9) = 0.7215
1- 0.7215 = 0.2785 --> cooldown x 0.2785
Archon (100sek mit Rune) --> 100 x 0.2785 = 27,85 Sekunden Cooldown
Wir könnten also maximal einen Cooldown von 27,85 sek erreichen, bei einer aktiven skill Laufzeit von 20 sek
beim Archon wären das dann lächerliche 7,85 Sekunden ohne Archon!!!Das ist vermutlich kaum realistisch zu
erreichen, da es passendes Gear und fast perfekte rolls vorraussetzt. Man kann diesem Wert aber zumindest
real sehr nahe kommen ohne sich dafür 2 Beine ausreißen zu müssen.Hier habe ich dazu mal einen Vorschlag
zusammengestellt für das Equipment:
2. Gear
Helm: Aughilds Spitze (mit INT, Sockel, crit, +x) --> alternativ Andariels (Arkan mit sockel) oder Tal Rasha
Amu: Mondlichtschutz
Rüstung: Tal Rasha
Arme: Aughilds Suche
Schulter: Borns Privileg
Gurt: Tal Rasha --> alternativ Geisterstunde
Hose: Vyrs
Hände: Vyrs
Stiefel: Vyrs
Ring 1: SOJ
Ring 2: Ring des königlichen Prunks
Waffe: Borns wilder Zorn (mit INT, Sockel, cdr) --> alternativ Orpheus
Off-Hand: Tal Rasha
Mit diesem Gear in Verbindung mit Paragon und Passiv Hervorrufung, sowie der Archon Rune „Pure Macht“
käme man durch die items, den Diamant und den Set Bonus vom Borns Set auf 39 Sekunden Cooldown, was bei 20 Sekunden aktivem Archon gerade mal 19 Sekunden ohne Archon entspricht!
Ich spiele mit CDR auf allen items, bis auf Ringe und Amu!
Durch den Vyrs Set Bonus hat man ja alle Runen im Archon und kann durch den Teleport schneller voran kommen, da er nur 3 sek cd hat im Archon Modus.
Alternativen:
Andere Möglichkeit wäre evtl noch Andariels Helm mit Arkan Dmg und Orpheus Stab als Waffe, dann kann man
Schultern + Arme mit Aughilds füllen und hat trotzdem Aughilds Set Bonus.
Zweite Variante wäre Tal Rashas Helm und Orpheus Stab, statt Borns Set und dann auch wieder Schulter und Arme von Aughild, dann hätte man den Tal Rasha Set Bonus mit drin (Helm, Gurt und Brust).
3. Skillung
Hier meine Skillung, wie ich diesen Build spiele, man kann natürlich nach Geschmack variieren:
1. Desintegration "Chaosnexus"
2. Teleport "Wurmloch"
3. Archon „xx“
4. Magische Waffe „Abwehr“
5. Vertrauter „Funkenflug“
6. Eisrüstung "gefrorener Sturm"
Passiv: Den Elementen ausgesetzt
Passiv: Verschwimmen
Passiv: Standhafter Wille
Passiv: Hervorrufung
Alternativen:
Wer keine Probleme mit Überleben hat, kann bei der Energierüstung auch die Rune „Offensivbarriere“ nehmen, um mehr crit zu haben. Für mehr Def wäre prismatische Rüstung möglich.
4. Spielweise
Bei dieser Skillung und dem von mir gewählten Gear hat man den Archon schnell wieder verfügbar, macht aber
auch ohne Archon gut Schaden durch den AoE vom Chaosnexus und dem Tal Rasha Set Bonus in Verbindung
mit dem Passic "Den Elementen ausgesetzt", da wir 3-4 verschiedene Elemente benutzen und somit 4 Bonus Meteore bekommen, sowie i.d.R. 10-20% Dmg Boost durch das Passiv.
Arkan durch Primärattacke
Feuer durch Vertrauten
Kälte durch Eisrüstung
Blitz durch Waffendmg oder Begleiter
Die Eisrüstung macht noch zusätzlich 28% Waffenschaden pro Sekunde im Nahkampf!!
Mit dem Build spiel ich locker Qual 5 Solo und in Gruppe. Durchschnittlich brauch ich solo 10 min pro Q5 Rift.
Sterben muss man im Prinzip nicht, es sei denn man passt nicht auf oder wagt zu viel, außerdem hat man durch den Teleport immer eine Fluchtmöglichkeit.
Für Fragen und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!
Special Thanks @ Bubu für deine Anregungen und Hinweise!! Ohne dich hätte ich den Build so nie gespielt.
Viel Spass beim spielen.
Benni