Beiträge von Stashrider im Thema „Der (fast) Dauer-Archon Build“

    Im Spiel sinds gebufft 1,3 Mio. aber auf den Screen-DPS kann man in RoS rein garnix mehr geben, weil so extrem viele Faktoren, wie Elementarschaden, Elite-DMG, Skill-DMG Erhöhung, Schadenerhöhung durch Passives wie "den Elementen ausgesetzt" oder zusätzliche Schadenquellen (Thunderfury oder Meteore vom Tals-Set) eine Rolle spielen.


    Ich finde, mal abgesehen von allen Zahlenspielereien, merkt man immer noch am besten im Spiel selber, ob sich irgendwas positiv auswirkt oder ob es eben zäher wird. Bevor ich da den Rechenschieber raushole, verlass ich mich lieber auf mein Gefühl ;)

    Jup, ohne Vyrs-Set ist das schon n ziemlicher Schlag in die Fresse, für die Leute die ein anderes
    Element gestackt haben und dann auf CDR verzichten müssen. Der Ansatz ist zwar nett, auch denjenigen
    Archon zu ermöglichen, die nicht auf Elementarschaden gegangen sind aber SO kanns dann
    auch nicht laufen.


    Wenn wir grade im Thema sind:


    Ich muss in Bezug auf meinen Post, weiter oben, ein paar kleine Ergänzungen machen.


    Ich hab mich die letzten Tage mal intensiv mit den Setbonis, Items, Affixen in Kombination mit der
    Usability im Gefecht beschäftig und bin nun bei folgenden Setup gelandet:


    Vyrs 4er Bonus
    Tal Rashas 4er Bonus
    Aughilds 3er Bonus
    Blackthornes 3er Bonus
    Prunkring+SOJ


    Vom DMG-Output und Spaßfaktor hat sich für mich eindeutig die Kombination aus Tals und Vyrs am besten rausgestellt, auch wenn durch CDR auf dem Gear, der reine Paper-DPS echt mickrig aussieht. Tatsächlich kommt bei korrekter Spielweise (20% Extraschaden durch Nutzung aller Elemente --> Passiv "den Elementen ausgesetzt") aber so viel Schaden an, das es eine wahre Freude ist.


    Damit dürfte sich auch bis auf Kleinigkeiten (bessere Rolls) nicht mehr viel ändern bei meinem Mage. Der Weg dahin hat aber echt Spass gemacht. Eventuell fang ich jetzt doch nochmal ne neue Klasse an, bis die Ladder kommt... ;)

    Ich komme auf gestoppt 35 Sekunden ohne Archon, was definitiv noch eine einigermaßen verschmerzbare Zeit ist, dafür das ich den Schaden nicht aus den Augen verloren habe. Mit dem Borns-Set + Waffe wären es nochmal 20 % mehr CD, wobei ich dann auf den Aughilds-Bonus und den Orpheus-Zauberstab verzichten müsste, was ich absolut nicht möchte.


    Zum Vyrs-Set:


    Eine endgültige Aussage (Stichwort Killspeed) kann ich hier noch nicht treffen, da das Set leider immer noch verbuggt ist. Wenn man die CD-Rune nimmt, wird die letzte Rune (20% mehr Schaden) nicht aktiv. Wählt man aber eben diese Rune, funktioniert der CD nicht mehr. Ich liebe Blizzard einfach...


    Was ich aber auf jeden Fall schon sagen kann, ist das durch den Teleport die ganze Sache um einiges mehr Schwung bekommt und wenn dann endlich mal der Fix kommt, kann man sicherlich auch das komplette Potential überblicken.

    Soooo, lieber Sauron, Herr von Mordor. Da ich gestern das dritte Archonteil gefunden habe, hab ich mir
    nun auch zwangsläufig mal ein paar Gedanken zum Thema Dauer Archon bzw. CDR gemacht. Dies kann ergänzend zu deinem Eröffnungspost als Spezialisierung in Verbindung mit dem Archon-Set gesehen werden. Es versteht sich das das hier angestrebte Element Arkan sein sollte.


    Nachfolgend kann man gut sehen, das ich versucht habe einen gesunden Mittelweg zwischen CDR und DMG zu gehen um die CD-Zeit vom Archon im angenehmen Killspeed mit entweder Arkanflut oder Desintegration zu überbrücken.


    Wie oben ja bereits angedeutet, möchte ich gerne den 4er Setbonus vom Archon-Set nutzen, wodurch ja bereits bei
    mir die Slots Schuhe, Hose und Hände (kann natürlich variieren je nachdem was ihr für Teile habt), für andere CDR-Sets, bzw Teile wegfallen. Aughilds-Set sollte angestrebt werden, da der 3er Bonus (DMg-Reduce, Elite-DMg+ etc) einfach zu gut ist.


    Bleiben also CDR von 8% auf den Schultern, 8% Handschuhe Helm mit Diamant 12,5%, 20 % über Passive, 10% über Parapkt. und nochmal 10% über das Bornset. Kann auch hier natürlich wieder variieren, da die Rolls auf den entscheidenden Items natürlich nicht immer perfekt geraten ;)


    Alle anderen Slots möchte ich einfach nicht tauschen, da dort nachfolgende Items liegen oder liegen können, die den Hauptteil des DMG ausmachen.


    Ring 1 - CC, Crit-DMG, AVG-DMG und INT oder besser SOJ mit high-Arkan-dmg und CC.
    Ring 2 - Prunkring!
    Amu - Mondlichtschutz natürlich BIS, alle anderen Amus mit Arkanschaden und CC, Crit, INT gehen natürlich auch
    Waffe - Orpheus Zauberstab! bis zu 20% Arkanschaden sind für den Build nicht zu toppen. Wenn nicht vorhanden, hat man natürlich mit der Waffe Borns Zorn, etwas mehr Spielraum für die Setkombi und zusätzlichen CDR
    Quelle - Triumvirat sollte hier durch die %EleDMG die beste Wahl sein.


    Das wichtigste aber ist aber mal, ganz abgesehen von allen Zahlenspielereinen, das der Archonbuild mit dem 4er Bonus, mal so richtig derbe abgeht und der Kill - und Farmspeed absolut traumhaft daher kommt. Nebenbei machts auch noch ne Menge Spass, was ja auch nicht so ganz unwichtig ist ;)


    Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen, da ich keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit erhebe.


    lg Olli

    Danke für den schönen Guide, Sauron. :thumb:


    Bin ja bekannterweise n großer Fan vorm Archon aber da mir im Moment einfach noch zuviele Teile
    fehlen, kommt für mich der Build noch nicht in Frage. Ich sammel aber schon in die Richtung, obwohl
    ich wahrscheinlich nicht komplett auf CDR gehen werde und einen gesunden Mittelweg zwischen Archon-ready
    und spielen mit der Primärattacke (Arkanflut) finden wil.


    Eine Anmerkung noch: Da man in diesem Build ja den Hauptteil der Zeit im Archon-Nahkampfmodus verbringt, würde es auch durchaus Sinn machen Angriffsgeschwindigkeit auf dem Gear zu stacken. Mehr Angriffe = höhere Chancen für kritische Treffer. Weiß jetzt aber nicht, inwieweit sich IAS noch unterbringen lässt auf der Ausrüstung...