Beiträge von LordSmoker im Thema „Brauche Hilfe und Anregungen für eine These die ich aufgestellt hatte :P“

    Musikpiraterie richtet sich nach dem was und woher.


    Was hat man gedownloadet und woher hat man es. Sich VEVO Videos von Youtube zu saugen ist nix anderes als seine youtube Playlist auf offline Geräte zu erweitern. Hätte der MP3 Player nämlich eine Möglichkeit ins Internet zu gehen, dann bräuchte man die Lieder garnicht runterladen. Diese Videos sind zu jeder Zeit frei für alle Menschen zugänglich. Hier kann man wohl kaum von Piraterie reden, wenn man die Audiodatei runterlädt und auf seinen MP3 Player packt. Solange die Musik von den Produzenten oder Musikfirmen selbst auf Youtube gepackt wird ist für mich die Sache klar.


    Läd man sich jedoch ein ganzes Album, welches ansich nur im Einzehandel, gegen Bares erhältlich ist, über eine Angebotsseite via Torrent oder Premium Account herunter, so ist das ganz klar Musikpiraterie. Hier wird kostenfrei die Arbeit anderer gestohlen, die nie beabsichtigt hatte ihr Werk gratis zur Verfügung zu stellen.