Beiträge von 8pM im Thema „Eilmeldung: Michael Schumacher liegt im KOMA nach Ski Umfall!!!“

    Naja das Verfahren bei Solchen Unfällen bzw. Intracraniellen Blutungen (im Koppe läuft blut aus) ist schon standart und wird bei allen so gemacht, zumindest da wo gute Ärzte rumoxidieren. Find es den Umständen entsprechend gut, dass sowas auch mal an die öffentlichkeit kommt. Bei Pawel vom Supermarkt wird das keinen jucken, so bekommt die breite Masse einblick. Das ist eben leider auch wichtig um solche Standarts zu fördern.

    Warum steh eigentlich unten im Tag Umfall...weil er umgefallen ist oder ist das irgendwie n Rechtschreibfehler?


    Ja Promis, bzw. bekannte Persönlichkeiten tragen eben zu einer gesellschaftlichen Entwicklung bei, sei es als Leitbild, Vorbild, abschreckendes Beispiel etc. durch Sie definieren wir mit unsere Umwelt und sie gehören zu unserem täglichen Erleben und Leben selbst wenn wir sie nicht kennen. Hab zb gestern erfahren das die Freundin von Daniel Brühl an meiner Uni irgendwo rumoxidiert. Hebt mich jetzt nicht sonderlich an, aber Alex war vollkommen aus dem Häuschen..versteh einer die Frauen, aber ist schon irgendwo interessant. Tritt nun so jemand ab oder erleidet einen Unfall wie hier passiert ist das öffentliche Interesse natürlich gesteigert, wen interessiert schon Igor aus Weißrußland der in Deutschland besoffen vor ein Auto rennt und die gleichen Verletzungen hat...eher wenden wir uns dem Einen zu. Zumal es uns auf der einen Seite die Endlichkeit des Lebens und die Geschwindigkeit, wie schnell es vorbei sein kann, aufzeigt. Das ist zum einen natürlich interessant, zum anderen macht es uns auch Angst. Und Angst ist ein extrem guter Mediator um zb. Aufmerksamkeit zu erlangen, sie fesselt uns auf der einen Seite und hemmt uns auf der anderen.
    Aus diesem Grund sind soclhe angstauslösenden Ereignisse durchaus von starkem Medialen Interesse.

    Ja hoffen wir das Beste! Mit Helm ist das halt schon extrem Krass. Aber ne Sprachbehinderung ist nicht zwingend ne Folge. Kommt halt drauf an wo's genau Einblutet. Wenn linker Frontallappen, dann Sprache, wenn rechter Frontallappen dann Rhythmus und sonst ist hauptsächlich die Motorik im Arsch. Wobei , wenn sie es hinbekommen, was gut möglich ist, dann hat er gute Chancen wieder ein "normales" Leben zu führen, das Gehirn ist auch in dem Alter noch sehr plastisch und kann sich sehr gut anpassen, wenn ein Teil ausfällt.


    Ich drück ihm die Daumen!

    Ja das ist echt ziemlich heftig! Aber ich sags ja nur ungern, ne Hirnblutung bekommst mal nicht so schnell wenn dich auf die Fresse packst. Da sind schon arg gewaltige Kräfte am wirken...hoffen wir das beste, aber wenns blöd läuft wars das für ihn und wenns richtig blöd läuft bleibt er n Pflegefall...kommt drauf an wo'S blutet und ob die Ärzte es schnell Druckfrei bekommen haben in dem sie ihm den Schädel aufgebohrt haben...