Beiträge von Diavolo im Thema „Forumsumzug“

    Ähm ne, wir machen sicher nicht nach 11 Jahren aus der KoR-Gilde nun einen KoR-Clan, weil dir das besser gefällt :D Der Begriff soll mal lieber schön bei den haxx0r-Rul0r-CS-Kiddies bleiben, die einen Clan-Leader etc. brauchen, der sie rumscheucht.


    Gilde passt perfekt zu unserer demokratisch geführten Gemeinschaft. Im übrigen nutzt Blizzard diesen Begriff auch bei WoW und Diablo 3.

    bei den Bewerbungen würde ich dann den Link "Neue Bewerbung erstellen" noch etwas hervorheben zum Beispiel anstelle eines Links einen Button basteln und den dann auch etwas Großer Machen.


    SO recht, der Herr? ^^

    Zitat

    BTW wäre es möglich das man bevor man die bewerbung abschickt den Kodex bestätigen muss? Dann fällt auch die Frage nach dem Kodex weg der in jeder 2ten Bewerbung gestellt wird.


    Wenn irgendwer da was programmiert, dann sicher. Muss man aber auch nicht übertreiben. Bzw. ein Haken macht man unüberlegt schnell um weiterzukommen, einen Satz schreiben müssen ist was anderes.

    Ich glaub das ist der Selbstzerstörungsknopf. Wenn du da drauf klickst, löst sich das Board in seine Bestandteile auf und alle personenbezogenen Daten werden vorher noch an Facebook geschickt :D


    Ne keine Ahnung was dann passiert ^^

    @ HellGod: Gruppenberechtigungen waren noch nicht eingestellt. Nun siehst du es.


    @ Trio: Ja hast recht, das hatten wir im WBB3 auch (eine Hinweisbox mit Tipps beim erstellen des Themas). Hab nun eine Seite davor gestellt.

    Wichtige und Angepinnte Themen sollten etwas besser von den restlichen Threads abgegrenzt sein, wegen überblick und so!

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenigstens konnte ich die Hintergrundfarbe schon anders machen. Ob weitere Änderungen möglich sind, z. B. Balken dazwischen, hab ich hier schon gefragt:
    http://www.woltlab.com/forum/i…ostID=1298084#post1298084edit: Hab nun ein rotes Hintergrundbild, was ganz gut optisch abtrennt.


    Ja finde ich auch, mir persönlich würde es auch besser gefallen wenn die einzelnen Themen andere Icons bekommen wie es im alten Forum der Fall war und nicht den Avatar des Themenerstellers zeigt.

    Ist nicht möglich, das ist halt ein Designelement im WBB4.

    An der Breite werd ich nichts mehr ändern, da alle Grafiken, wie Banner, Buttons etc. auf die jetzige Größe angepasst sind und z. B. bei Arbeitsplatzauflösungen der sichtbare Ausschnitt so perfekt passt.


    Wie gesagt, an manchen Stellen kann man rechts das ganze Gedöns auch einklappen:

    Das waren alles noch Standardeinstellungen ^^
    Flood Control für Postings ist nun auf 10 Sekunden gesetzt, maximale Konversationen sind auf 500 gesetzt.


    An einer erhöhte Forenbreite hab ich auch schon gedacht, bzw. wenn man WBB3 und WBB4 vergleicht hab ich es schon breiter gemacht (und damit das Hintergrundbild etwas kleiner). Sehr viel breiter wollte ich es eigentlich nicht machen, da Buttons, Grafiken und Homepage an die Breite angepasst sind. Man kann ja auch z. B. in der Forenübersicht rechts das Seitenteil mit dem kleinen Pfeil einklappen.

    Fühlt sich fremd und ungewohnt an! fühle mich förmlich erschlagen !


    Ja, so ging es mir am Anfang auch. Ist aber alles Gewöhnungssache. Früher oder später musste halt der Umzug erfolgen, da die alte Version irgendwann nicht mehr unterstützt wird und dann Sicherheitslücken klaffen.
    Mir fehlen auch noch sehr viele Plugins.


    Dia mach mal aus, dass man sich selbst liken kann ^^ wollte es testen. ist ja wie über seine Eigenen Witze lachen !


    Geht leider nicht ^^ Diese Funktion ist nicht vorhanden.

    Kann sein, dass einige Avatare nicht richtig importiert wurden. Dann einfach abspeichern und im Profil neu hochladen.

    Das Rip-Bild ist unter Smileys > Symbole in der erweiterten Antwort.

    So, hier ist er nun, der Umzug in das neue Forum.


    Es wurden alle Foren, Mitglieder, Beiträge, Smilies etc. übernommen.


    Vieles funktioniert noch nicht so wie es soll.


    Z. B. gibt es noch keine Charladder, die Mitgliederliste ist sehr spartanisch und es werden dort weitere Mitgliederinfos vermisst, wie Knappen. Außerdem fehlt der kleine LiveChat, der immer rechts unten war (gibt es derzeit noch keine neue Version fürs WBB4).


    Außerdem solltet ihr bei animierten Avataren darauf achten, dass sie nicht größer als 128x128 Pixeln sind, ansonsten werden sie nicht mehr animiert angezeigt.


    Es gibt noch viel zu tun, bzw. kann vieles noch nicht so umgesetzt werden, aber es wird daran gearbeitet.


    Falls irgendetwas nicht so geht, wie es sein soll, z. B. fehlende Zugriffsrechte oder Sonstiges, dann schreibt es hier rein.


    Und nun viel Spaß beim testen des neuen Forums. :thumb: