Beiträge von LordSmoker im Thema „Kreuzritter - erste Erfahrungswerte“

    Spielbarkeit: Sehr gut, nur der DMG Output muss nach oben angepasse werden.


    Skillung: Lichtstrahl, Himmelsfaust, Bersi mit CD Reduktion, IAS Aura mit Manakosten Reduzierung und Spalten als Standardtangriff. Läuft gut, sehr stark gegen Elite. Nicht so stark geggen Trashmobs.


    Parapunkte: Lauftempo, IAS, All Res, LoH


    Ger: 2H Waffe mit Schild, 45% CC, 300 CD, 450k Life, 700 All Res, 10k Rüsi, 300k DPS und 5Mio Zähigkeit.


    Alles in allem eine sehr nette Klasse. Aber die Skills sind zu einem großen Teil mit langen CDs versehen oder kosten viel zu viel Mana oder sind nicht als Flächenschaden gedacht. All das, macht den Crusader momentan etwas anfällig in Rifts und beim farmen allgemein. Da muss mehr Trashfarm-Potential in den Kreuzritter hinein. Mit WD, DH oder Mage nicht zu vergleichen was DMG Output Möglichkeiten und Qualität der Zeuber zum Trashfarmen angeht. Sowas wie nen Elementarpfeil, Zombiecharge oder Frostorb habe ich beim Crusader noch nicht finden können.

    Jo, ich habe mich auch verrechnet, so wies aussieht. 75-86% scheinen das höchste der Gefühle zu sein.


    Möglich wäre:


    Sturmschild: 34%
    Helm der Befehlsgewalt 8%
    Laterne neu: 13%
    Laterne alt: 11%
    Was der Held immer hat: 5%
    Passiv Standhalten: 15%


    Das ergibt mit 1 Laterne dann 75% und mit der alten Laterne dann in Summe 85%. Man blockt als Kreuzritter alle 3/4 aller Angriffe. (Finde es spannend, dass es nur 1 Passiv und keinen Skill gibt, der die Block % des Crusaders erhöhen kann.)

    Habe mir die Crusaderschilde mal genauer angesehen. Gelde Crusaderschilde sind um nichts besser als die normalen. Lediglich die legendären Schilde dürten interessant werden. Und selbst dann müssen sie sehr gut rollen, damit sie merklich besser sind. Aber das ist bei den Barbarenwafffen, Zauberhüten, Dämonenjägerumhängen und Hexendoktormasken auch nicht anders.