Beiträge von Trollschoppe im Thema „Hearthstone“

    Vlt gebe ich Hearthstone demnächst eine neue Chance. Ist es empfehlenswert sich auf 2 Klassen zu spezialisieren? Und den Rest gnadenlos zu entzaubern (also wirklich alles, episch & legendär etc)?

    [...]
    Irgendwie hat Magic: The Gathering den Zug verpasst, obwohl sie ihn selber gebaut haben.


    Andere Alternativen zu Hearthstone haben mich nicht so angemacht, außer eben das erwähnte GWENT was noch in der Beta ist.
    (GWENT hat aber bisher eher keine Aussicht auf mobilen Geräten auch zu kommen, sondern für PC und Konsole nur)


    Magic habe ich früher auch gezockt. An den Duft frisch ausgepackter Karten, kann ich mich noch immer erinnern.


    Gwent kenne ich ebenfalls aus Witcher 3. War ja quasi ein Game im Game. Und definitiv eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.


    Back to topic:


    Ich schaue bei Hearthstone immer wieder mal rein, aber erreiche recht schnell meine Grenzen. Vor allem, da mit jeder neuen Expansion die Karten gefühlt deutlich stärker werden.


    Wie lange man braucht um sich so ein neues Abenteuer zu erspielen, finde ich dennoch krass. Schließlich sprechen wir hierbei von Tagen/Wochen. Und das Abenteuer selbst hat man dann meistens in 2h durch. Die durch das Abenteuer freigeschaltete Karten sind zudem oft "Schlüsselkarten" für viele Decks innerhalb der aktuellen Expansion. D.h. man wird eigtl fast gezwungen, das Abenteuer zu spielen.


    Ob es jetzt per Definition ein pay-to-win ist oder nicht, bleibt eine Glaubensfrage. Die Hearthstone-Foren sind überfüllt mit ähnlichen, kontrovers geführten Diskussionen. Für mich, als Gelegenheitsspieler, stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis einfach nicht. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Das Spiel ist definitiv interessant und spielenswert. Mir unterm Strich aber zu teuer (meine Zeit ist auch kostbar).