Beiträge von Virezero im Thema „Hearthstone“

    Ich bin immer gerne der Toten-Thread Grabräuber ^^.

    **Buddel ich mal wieder aus**

    Also wer mal Bock hat zocke gerne den "Battleground Modus" in HS.

    Kann man zu zweit joinen


    Ansonsten nur Dailys und Karten-Chaos für Gold zum Kaufen des Gasthaus Zugangs

    Puh zock immer noch mein "mongo" warrior Pirat deck für Belohnung Rang 10 Kiste Grad.
    Echt zu faul Grad zu wechseln und Guide anzuschauen


    Diese Sulfaras Quest Warrior mit Taunt fand ich cool. Vllt gibt es ja auch ein Paladin Deck damit( T2 Pala mit Sulfaras ;) )


    Ansonsten GWent beta bekommen und paar mal gezockt. Erster Eindruck cool, ganz andere Strategien auf den ersten Blick Kämpfe simpel aber geht wohl sehr in die Tiefe dann.
    Großes Minus von GWent -> keine mobile Version. Ich hoffe die kommt noch

    Also ich zock auch seit der Beta und hab bisher nur zweimal Echtgeld ausgegeben. Einmal für 2€ was in der Beta und sonst das einmalige Pack mit einer garantierten Legendären Karte für glaub so 5€.


    (Die ganzen Abenteuer und 50 Kartenpackung Angebote für Echtgeld halte ich für überteuert, aber haja wer's Geld hat oder Kartenpack Öffungen streamt. Jedem sein Bier.)


    Alles andere konnte ich mir erspielen. Alle Abenteuer, Hero Brawls, und paar Kartenpackungen die man kauft, wenn mal eine neue Expansion kommt.
    Und selbst dann habe ich jetzt noch 9k Gold.


    Ich spiele es meist, wenn man mal länger im Bus fährt oder im Zug.
    Wobei im Zug nur manche Regionen gut gehen und wenn man hier in Konstanz nicht wieder willkürlich im Schweitzer Netz drin ist :hammer: .
    Oder halt wenn man was stupides für's Studium machen muss, ist es ganz nett für nebenher am PC.
    Hearthstone läuft selbst mit gedrosselten Internet(congstar) für's Handy/Tablet gut.


    Man kann sich wöchentlich ab Mittwoch Abend bei einem Brawl eine kostenlose Kartenpackung erspielen.
    Oft gibt es auch kostenlose oder erspielbare Kartenpackungen zum Release von Expansion oder Abenteuern.
    Die Abenteuer sind meiner Meinung nach echt gut gemacht.


    Arena zock ich eher weniger, ist aber auch interessant vor allem für Neulinge ist es besser die 150 Gold für Arena auszugeben anstatt 100 Gold für eine Kartenpackung.
    Man bekommt auch so dann eine Packung und lernt das Spiel besser kennen und kann durch mehr Wins auch mehr bekommen.


    Ich spiele meist die 3 Klassen : Paladin, Krieger, Schamane.
    Komme meist so Richtung Rang 10-7.
    Mal immer probiert Lengendär Rang anzustreben, aber es ist halt schon schwer und mit viel Zeit und Nerven :D verbunden.


    Für die anderen Klassen habe ich die Karten meist entzaubert für Staub zum Herstellen benötigter Karten.
    Muss jeder selber sehen, die meisten behalten alle Karten, die sie bekommen.
    Aber es wird dann eher schwer sein Wunschdeck zusammen zu stellen.


    Für die neue Expansion wollte ich mal Druide paar Decks zusammenbauen und testen.


    PayToWin finde ich es gar nicht. Wer halt gleich krass durchstarten will, braucht halt Karten und muss welche kaufen.
    Aber man kann es sich auch erspielen auf längerer Sicht.
    Einsteiger freundliches Tutorial und es gibt gute Webseiten.
    Es hat halt viel RNG-Faktoren, aber wer es länger schon spielt weiß, dass man schon einen deutlichen Unterschied merkt, wenn einer besser spielt. Es ist halt eben ein Kartenspiel :)


    Hilfreiche Seiten und Infos findet man auf diversen Seiten wie : IcyVeins, Hearthpwn, Tempo Storm.
    Streams habe ich meistens gerne dem Lifecoach zugeschaut.
    Der jetzt aber eher GWENT (Beta) anspielt (Kartenspiel im Witcher-Universum).
    Werde mir des aufjedenfall auch mal anschauen und dann wohl auch mal einen Blick in die Witcher Spiele werfen.



    Es ist nicht umsonst, dass Blizzard gerne die Umsatz Zahlen von Hearthstone veröffentlicht.
    Es ist ein gelungenes Spiel und ein nettes Wiedersehen von Sachen aus dem Warcraft Universum.



    Irgendwie hat Magic: The Gathering den Zug verpasst, obwohl sie ihn selber gebaut haben.


    Andere Alternativen zu Hearthstone haben mich nicht so angemacht, außer eben das erwähnte GWENT was noch in der Beta ist.
    (GWENT hat aber bisher eher keine Aussicht auf mobilen Geräten auch zu kommen, sondern für PC und Konsole nur)